GM-Romanolus aus Austria ll

 

 

Master of the Hattrick Manager online Teil 2

 

 

Dank Stuart95 hat Game Master Romanolus sich für ein Interview bereit gestellt. Im ersten erzählte er bereits über seine verantwortlichen Job bei Hattrick Manager online Hier gelangt Ihr zum ersten Teil. http://hattrick-manager-catchline.de/News-Serien-HMC/schweiz-oesterreich/gm-romanolus-aus-austria-l/

 

 

Stuart95

Wie eng arbeitet ihr mit den Moderatoren zusammen?

 

GM-Romanolus

Von der Arbeit her eigentlich gar nicht da die Tätigkeitsbereiche doch sehr unterschiedlich sind. Natürlich weisen wir uns gegenseitig auch auf Sachen die die jeweils anderen betreffen hin.

Einen wichtigen Punkt die Mods und GMs betreffend, den ich gerne ansprechen würde – da es immer wieder User gibt, die das nicht wissen – ist folgender:

Wir, die GMs und die Mods sehen uns als Team und arbeiten nicht gegeneinander. Das System ist aber leider so gestaltet, dass wir GMs neben unseren GM-Möglichkeiten auch alle Mod-Möglichkeiten haben.

Bei uns im DACH gibt es eine stillschweigende Regel, dass wir GMs keine Mod Arbeit machen. Natürlich gibt es auch hier ein paar wenige Ausnahmen wie z.B.:
– Zeit im Verzug: Bei extremen Fällen, wenn ein sofortiges Handeln notwendig ist und gerade kein Mod da ist.
– Ab und zu gibt es auch GMs die aktiv bei den Mods mithelfen. Das sind aber meistens ehemalige Mods und tun dies in Absprache mit dem Senior-Mod.

 

Stuart95

Tauscht ihr euch mit den GMs anderer Länder aus?

 

GM-Romanolus

Das ist auch sehr unterschiedlich, da es auch verschiedene Arten von GMs gibt:

 

  1. Lokale GMs: Die lokalen GMs des DACH bearbeiten zum Großteil auch nur lokale Arbeiten. Dafür bin ich der zuständige Senior.
  2. Globale GMs: Globale GMs sind eine eigene Gruppe bestehend aus verschiedenen GMs der ganzen Welt. Sie bearbeiten grenzüberschreitende Fälle und Fälle aus kleinen Ländern, in denen es keine eigenen GMs gibt. Für die Globale Tätigkeiten gibt es wieder eigene Senior-GMs. Auch im DACH gibt es einige Globale GMs für die ich also nicht zuständig bin.
  3. Spezielle Gruppen: Es gibt noch mehrere spezielle Zusammenschlüsse einzelner weltweiter GMs die sich um bestimmte Dinge kümmern.

 

Stuart95

Was hat dich dazu bewogen, GM zu werden?

 

 

GM-Romanolus

In Österreich hat es damals mit einer Gruppe User eine sehr schwere Situation gegeben. Zusätzlich haben die österreichischen GMs fast alle aufgehört, und der eine der noch da war, hat im real-life sehr viel zu tun gehabt. Daraufhin hat der damalige DACH-Senior eine Ausschreibung durchgeführt. Ich habe mich kurzerhand beworben (ich kenne eine solche Arbeit von einem anderen Onlinespiel) und wurde doch tatsächlich ausgewählt, obwohl ich noch nicht so lange bei HT dabei war.

 

 

Leider war es das schon….. 🙁 ich hoffe es hat euch gefallen das Interview. Viel Erfolg GM-Romanolus in der Zukunft und das nicht nur bei Hattrick und ein Fettes Danke schön an Dich und Österreich.

 

 

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 4.8. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Stuart95
Stuart95

Vom Ende des Ligensystems hat man eine hervorragende Aussicht auf das Spielgeschehen - und das bereits seit 2009! Veithi weiß, wer eine gute Geschichte zu erzählen hat und ich liefere die passenden Fragen für eine neue Story auf HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.