Bye, bye Grid-Girls

 

Es-Lebe-der-Sport-Grid-Girls

 

„Bye, bye Grid-Girls“

 

Jetzt ist es wirklich passiert. Die Formel1 schafft die Grid-Girls ab. Nun gibt es für mich keinen einzigen Grund mehr, mir ein Formel 1 Rennen anzuschauen. Diese Girls waren doch der Höhepunkt des gesamten Renntages.

 

Am 25. März 2018 werden wir nun das ersten Rennen seit Jahrzehnten ohne diesen Augenschmaus auskommen müssen. Sogar die Fahrer waren traurig und können diese Änderung nicht verstehen.

 

Die Grid-Girls sind doch ein fester Bestandteil des Rennsports. Man stelle sich nur vor, in Amerika werden die Cheerleader verboten… Das geht gar nicht!

 

Die neuen Besitzer der Königsklasse haben sich einfach der Sexismus-Debatte unterworfen, obwohl es in der Vergangenheit auch Grid-Boys und sogar Grid-Kids gegeben hatte.

 

Wer hält denn nun eigentlich den obligatorischen Sonnenschirm über den Fahrer, damit er wenigstens etwas Schatten genießen darf? Und wer hält die Startnummer hoch, damit die Zuschauer erkennen, wer von wo startet?

 

Das Küsschen bei der Siegerehrung fällt dann wohl auch weg … und es gibt wieder mehr arbeitslose Frauen. Das allein ist schon eine Frechheit.

 

Wikipedia muss sogar den entsprechenden Eintrag über die Grid-Girls löschen.

 

Das ist meiner Meinung die schlimmste Änderung bei der Formel 1 in den letzten Jahren. So wird der Motorsport kaputt gemacht…

 

„Bye, bye Grid-Girls“

 

Viele Grüße von Eurem

Joeniel  🙂 

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 4.5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Ein Gedanke zu „Bye, bye Grid-Girls

  1. …ich kann mich immer noch nicht beruhigen!

    +2
    0
    Bewertung: +2. Von 2 Abstimmungen.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.