Veränderung beim Amacup I

 

 

Zum ersten Mal nach dem Schweizer System ausgetragen!

 

Das Projekt Amacup von Hier-zieht-es geht in die 14. Runde. Die Anmeldungsphase hat schon begonnen und Ihr könnt euch bis Sonntag den 16.08.15 anmelden. Es kommen paar Veränderungen in das Pokalsystem wofür wir Dankender Weise den Godfather von Amnacup hier sitzen haben.

 

Veithi:

Bereits der 14. Amateurpokal steht vor der Tür Hier-zieht-es. Die Anmeldephase begann Sonntag 26.07.2015 und endet am Sonntag 16.08.2015. Viel Arbeit z.Z. oder? Laß uns mal ein kleinen Blick hinter die Kulisse werfen?

 

 

Hier-zieht-es:

Hallo Veithi 😉
so richtig "hinter den Kulissen"gibt es beim Amacup eigentlich gar nicht!Wir versuchen den Pokal,den Modus und auch das Regelwerk möglichst öffentlich zu planen bzw. zu gestalten und unsere Teilnehmer immer mit einzubeziehen! Das hat sich m.M.n.auch in den letzten Saisons sehr gut bewährt!Da wir den Pokal in dieser Saison zum ersten Mal im Schweizer System austragen,kommen vielleicht ein paar Fragen mehr auf!Die beantworten wir aber auch gerne!In der Föderation wird dann nur noch das Feintuning am Regelwerk,der Punktvergabe usw. gemacht!Zusätzlich organisieren wir hinter den Kulissen dann nur noch Organisatorische Dinge wie das Radioprogramm bei Amacup Radio,unser Tool Amacup und das versenden der Medaillen für unsere Top.3!

 

 

Veithi:

Ich las das jetzt sogar das von Deutschland auch sechs Listigsten mit machen dürfen und Schweizer und Österreichische 5.Ligisten sind ab sofort spielberechtigt sind. Ist das ein vorgehen von Hattricks Pokalerweiterungen?

 

 

Hier-zieht-es:

Jaein,sicherlich haben die Challenger Pokale auch eine Auswirkung auf die Teilnehmerzahl beim Amacup,der wir entgegenwirken müssen!Nachdem wir in der letzten Saison gerade mal noch 22 Teilnehmer hatten,mussten wir einfach reagieren!Generell versuchen wir aber auch jede Saison das Teilnehmerfeld von der Mannschaftsstärke her einigermaßen ausgeglichen zu halten/gestalten!Und da sind wir beim nächsten Punkt!Ich wage jetzt einfach mal die Aussage,dass der Unterschied zwischen einem 7.Ligisten aus Deutschland oder der Schweiz,gegenüber einem deutschen 6.Ligisten auch nicht mehr so groß ist,wie es früher vielleicht noch der Fall war!Dementsprechend sind es also eigentlich 2 Faktoren die uns dazu bewogen haben!

 

 

Veithi:

Eine Riesen Ohrfeige bekamst Du von den Spielentwicklern bei Hattrick in der so glaube ich 56. Saison. Die totale Erweiterung des Pokal. Nationaler Pokal, Challenger-Pokal Smaragd, Rubin, Saphir und den Goldene-Ananas-Pokal. Was ging da in einem vor als die Nachricht kam? Einer der so lange an einem Projekt arbeitete und mit Herzblut dabei war/ist ?

 

 

Hier-zieht-es:

Ganz ehrlich?Ich hab mich gefreut!Ich bin vielleicht einer der wenigen der die Einführung dieser Wettbewerbe gar nicht mal sooo schlecht fand!Klar,kann man hier und da über Zuschauerzahlen,Rote Karte Sperren,Pic-Mots Möglichkeiten innerhalb dieser Wettbewerbe diskutieren,das finde ich jetzt auch noch nicht alles perfekt geregelt .Aber die Wettbewerbe an und für sich,sind doch wirklich nicht schlecht!
Die Teilnehmerzahlen beim Amacup hatten sich nach Einführung dieser Wettbewerbe ja auch kaum zum negativen verändert!Und schlussendlich ist es jedem Manager ja auch weiterhin selbst überlassen,ob er um die Goldene Ananas oder die Goldmedaille beim Amacup kämpfen möchte 😉

 

 

Das war der erste Teil vom Godfather des Amacup. Der zweite Teil wird es nächste Woche geben

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.