Achtundfünfzig

 

 

"58"

 

Die neue Saison in Deutschland ist bereits gestartet. Am kommenden Samstag steht nun schon der 2. Spieltag der 58. Saisons an.

Die 58. Saison! Was bedeutet das eigentlich für Hattrick und seine Manager?

Die 58 setzt sich aus den Zahlen 5 und 8 zusammen. Dabei ist die 5 eine natürliche Zahl und liegt zwischen 4 und 6. Sie ist ungerade und eine Primzahl. Ganze Zahlen, die im Dezimalsystem als letzte Ziffer eine Null oder Fünf haben, können ganzzahlig durch fünf geteilt werden. Alle ungeraden Vielfachen von fünf enden wiederum mit der fünf (alle geraden mit der Null).

Die 5 gehört mit seinen Fünf Säulen aber auch zu den Grundlagen des Islam.

In den Naturwissenschaften dagegen hat die 5 etwas mit der Pentadaktylie, der Fünfstrahligkeit oder der Fünffingrigkeit zu tun. Damit bezeichnet man die grundlegende Untergliederung der einzelnen Extremitäten der Wirbeltiere in je fünf distale, also endständige, Fortsätze.

Wenn man in der Schule so etwas nicht weiß, bekommt man in der Regel eine 5, die zweitschlechteste Schulnote.

Etwas Überflüssiges nennt man im Deutschen "das fünfte Rad am Wagen".

Wenn man etwas nicht so genau nimmt, lässt man „fünfe grade sein“, was bedeutet, dass man eine ungerade Zahl mal für eine gerade nimmt.

 

Und die 8? Was ist mit der 8?

Die 8 ist ebenfalls eine natürliche Zahl und liegt zwischen 7 und 9. Sie ist gerade und eine Kubikzahl.

Wir finden die 8 zum Beispiel in der Tierwelt; denn alle Spinnentiere (Arachnida) haben acht Laufbeine. Die Gattung Octopus gehört wie alle Kraken zur Unterordnung der Achtarmigen Tintenfische. Die Octocorallia, die früher Achtstrahlige Blumentiere (Octocorallae) genannt wurden, haben acht meist gefiederte Tentakeln und auch innerlich einen achtstrahligen Aufbau.

Dann gibt es da noch den Achtender, einen Hirsch mit acht Geweihenden.

Egal in welchem Bereich. Überall tauchen diese bedeutsamen Zahlen 5 und 8 auf. Was hat es also auf sich mit der 58. Saison bei Hattrick? Hat diese Saison etwas besonders oder magischen zu bedeuten?

Vielleicht interpretieren wir da einfach zu viel hinein und es wird eine ganz normale Spielzeit mit vielen Spielen und Toren.

 

Vielleicht merkt ja auch keiner, dass diese Zahlen zusammen eine 13 ergeben…

Die Zahl 13 ist eine natürliche Zahl und liegt zwischen 12 und 14. Sie ist ungerade und eine Primzahl.

Sie gilt sowohl als Unglückszahl als auch als Glückszahl…

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.