Das Mentorenprogramm

 

 

Wir sind eine Gemeinschaft von Managern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Neueinsteigern und Lernwilligen beratend zur Seite zu stehen, um ihnen die Welt und das Regelwerk von Hattrick verständlicher zu machen. Wir sind von den Offiziellen anerkannt und stehen mit ihnen in Kontakt…und vielleicht bist Du durch den Link im Neueinsteiger-Guide auf diesen Thread gestoßen.

Trainees, Sub, Ups, A-und B-Skills, kryptische Abkürzungen wie PIC und MOTS. Am Anfang mag Hattrick den Neueinsteiger mit seinem komplexen Regelwerk schier erschlagen. Wir freuen uns über jeden Manager, der nicht nach Wochen entnervt das Handtuch wirft und genau an dieser Stelle möchten wir uns engagieren.

Dabei geht es uns in erster Linie darum, dass die Manager, egal ob Newbie, Fortgeschritter oder Profi, in einen persönlichen Kontakt miteinander treten. Das Ziel unserer Organisation ist es, jedem hilfesuchenden Manager ein Maß an Hilfe zur Verfügung zu stellen, das nötig ist, um ihn voran zu bringen. Wie diese Hilfe aussehen soll oder was dafür nötig ist, entscheidet ausschließlich der betreffende, hilfesuchende Manager. Wir möchten außerdem betonen, dass wir keine konkreten Ziele versprechen können und wollen. Eine Aussage wie "Du steigst mit mir als Mentor noch diese Saison auf." werdet Ihr nicht von uns hören. Solche Aussagen wären auch angesichts eines Geduldsspiels, wie es Hattrick nun mal ist, verfälschend und oberflächlich.

 

Ihr wollt mitmachen?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mentoren und richten uns dabei auch an Manager aus der Schweiz, aus Österreich, Luxemburg und Liechtenstein. Die OdM hat zu Organisationszwecken eine Föderation gegründet. Hier stellen sich die Mentoren kurz vor und teilen den Organisatoren ihre Fachgebiete mit, so dass sie schon zügig nach der Bewerbung in den unten stehenden Listen auftauchen können.

Da wir die Mentorentätigkeit aber nicht an eine Supporterschaft binden wollen, können uns die Nichtsupporter auch gern über eine Privatnachricht anschreiben und um Aufnahme in die nachfolgende Mentorenliste bitten.

Wie funktioniert der Thread hier?

Er funktioniert nach einem einfachen Prinzip. Nach der Vorstellung und Klärung grundsätzlicher Abläufe, finden Interessierte ab Post #2 eine Liste derzeit verfügbarer Mentoren. Und da wir eine so effektive Hilfe wie möglich anbieten möchten, findet Ihr neben dem Managernamen und der Team-ID auch eine Spezifizierung der Fachgebiete, in denen die Mentoren ihre besonderen Stärken sehen. So könnt Ihr Euch den Mentor aussuchen, der für Eure Strategie am passendsten erscheint. Natürlich ist jeder Mentor auch dazu bereit, Euch erstmal die verschiedenen Trainingskonzepte mit jeweiligen Vor- und Nachteilen und die absoluten Basics vorzustellen, so dass Ihr eine fundierte Basis für eine Entscheidung habt. Darüber hinaus gibt die Liste Auskunft über die Verfügbarkeit der Mentoren. Manchmal ist die Nachfrage eben größer als das Angebot. Wir hoffen aber auf eine rege Teilnahme.

Da der persönliche Kontakt zwischen Mentor und Neuling im Vordergrund stehen soll und grundsätzlich außerhalb dieses Threads (z.B. per HT-Mail, ICQ etc.) ablaufen soll, bitten wir Euch, von konkreten Fragen zum Spielverständnis hier in dem Thread abzusehen. Uns liegt nichts daran, hier ein "kleines Fragen-Forum" aufzubauen, daher werden konkrete Fragen hier auch nicht beantwortet. Der Thread dient lediglich als Organisations- und vor allem Vermittlungsplattform und die Mentoren-Liste wird in regelmäßigem Abstand aktualisiert.

von Brainity

(Beitrag im Global-Forum)

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.