Die neue Spieleansicht II

 

info2

 

 

Die neue Hattrick Spielansicht Teil II

 

Wie schon im ersten Teil erwähnt wurde dieser Artikel, Dank JayDie der diesen Bericht zusammen gebastelt aus den Antworten von 10 angeschriebenen Managern. Er hat 10 Managern die folgenden Fragen gestellt:

  • Wie siehst Du die neue Spieleansicht?
  • Was gefällt Dir / bzw. missfällt Dir daran?
  • Könnte das ein Weg in die Zukunft für HT sein? Neue Manager generieren / vorhandene Manager halten?
  • Verbesserungsvorschläge

 

Abgesehen von meiner Enttäuschung, was passiert denn nun während eines Spieles? Also man bekommt irgendwann den Kommentator zu sehen. Wie eine Handpuppe im Kasperle-Theater kommt er von unten ins Bild und fängt mit netten, teils witzigen Kommentaren an uns fussball begeisterte Gemeinde zu bespassen. Aber auch hier eine Enttäuschung, "Palim Palim", ein uralter Dieter Hallervorden Witz, soll wieder Manager vor die Live Berichterstattung ziehen? Wohl kaum! Denn wie oft werden wir uns das antun? 1x, 2x? Mehr bestimmt nicht. Ich habe ja noch nicht mal ein einziges Mal ausgehalten.
Das also während des Kommentars mit Anstrahlen und Aufleuchten der beteiligten Personen eine Art Live-Geschehen vorgetäuscht wird, habe ich beinahe nicht gesehen. Doch irgendwie scheint mir das nur ein zaghafter Versuch zu sein. Es ist nicht konsequent umgesetzt. Mal bleiben Lichtkegel aus, dann werden nicht alle Spieler angezeigt, die beteiligt sind. Für die Ankündigung eindeutig viel zu wenig. Doch für Neueinsteiger, die das "Alte" nie gesehen haben, durchaus ein optischer Leckerbissen im Vergleich zur alten langweiligen, aber übersichtlichen Textansicht.

Wenn vieleicht noch ein paar Nachbesserungen kommen, wie die Akustik (Applauszuordnung), den Live-Ratings, die Gesamt-Sterneanzeige einer Aufstellung und anstelle der bunten Punkte mit den Spielminuten wieder kleine Bildchen, die das Ereignis kennzeichnen, könnte man aus der neuen Live-Spielansicht vielleicht noch etwas machen. Doch der Chat, sorry Leute, den finde ich absolut peinlich. Da merkt man erstmal wie alleine und nerdig man selber ist, wenn man vor einem Spiel sitzt. Und wer es gewohnt ist, mehrere Spiele gleichzeitig zu sehen, der muß sich nun durch einen Spielbericht scrollen, der Augen und Kopf mehr weh tut, als das er Vergnügen bereitet.

Es gibt aber eine wirklich gute Sache:
Unter Einstellungen, Seiteneinstellungen, kann man seinen Haken vor "Alte Live Spielansicht" machen. Ein Klick und ihr habt mit alldem hier nichts mehr zu tun.

Ich kann wirklich nicht sagen, ob das ein Weg ist mehr neue Manager zu generieren. Da sollte an anderer Stelle etwas getan werden: den Supporterpreisen! Für uns Durchschnittsspieler eine Größenordnung, die kaum zu finanzieren ist. Zehn Euro für ein Spiel (Gold-Supporter 6 Monate) steht nun mal in keinem Verhältnis. Und über weltweit 60.000 abgewanderte Manager alleine im letzten Jahr bestätigen diese Meinung. HT lebt hauptsächlich noch von der Hoffnung, eine Hoffnung, das irgendwann einmal alles wieder besser wird. Und da glaube ich fest daran. Aber sollten meine Kumpels irgendwann einmal nicht mehr spielen, bin auch ich weg. Hoffnung ersetzt keine Kumpels!

 

 

Vielen lieben Dank an JayDie und seinen Managern die HMC Ihre Zeit geopfert haben.

Hier kommst Du zum ersten Teil von Die neue Hattrick Spielansicht I

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 5.0. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

JayDie
JayDie

„Seit dem 01.03.2012 bei Hattrick dabei, interessiert mich besonders der Liga Betrieb und das Flaggen sammeln. Ich lerne dadurch sehr viele nette Leute kennen.
Das Schreiben liegt mir. Dem entsprechend schreibe ich gerne viel und meist so, wie ich auch reden würde. Das gibt Bekannten das Gefühl beim Lesen, sie stünden mir gegenüber.
Motorrad fahren, Schach spielen und der Sport im allgemeinen gehören ebenfalls zu meinen Interessen.“

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.