HT Treffen 2016

 

 

Schon fast ein Stammgast bei HMC. Mera_Luna stand HMC zu Verfügung und gab Auskunft über das kommende Hattrick treffen.

 

Veithi

Das HTDT 2016 wird am 8. – 10 Juli in Neuwarmbüchen nahe Hannover stattfinden. HMC Leser würde gern wissen wie die Standorte der HT Treffen bestimmt werden?

 

Mera_Luna
Die HTDTs finden immer dort statt, wo sich ein kleiner, unerschrockener Haufen HT-Manager zutraut, ein solches auf die Beine zu stellen. Und der, der zu langsam wegrennt, hat dann die zweifelhafte Ehre, das Treffen auszutragen 😉

 

Veithi

Du Mera hast ja wieder viel um die Ohren was die Organisation angeht. Hauptorganisation, Catering-Expertin, externe Unterkünfte. Hattrick ist wohl auch im Privaten jetzt z.Z. ein wichtiger Bestandteil. Beim Wort Catering habe ich gleich Hunger bekommen :-). Was wird dort die Besucher erwarten?

 

Mera_Luna
Hattrick spielt nun schon seit 11,5 Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. Mit Höhen und Tiefen. So wollte ich letztes Jahr komplett aufhören bzw nur noch farmen, hatte schon mein ganzes Team verkauft. Nun organisiere ich das HTDT in diesem Jahr – irgendwie kommt man nie so ganz los. Wobei vieles im Bereich der Organisation bereits erprobt und getestet ist, da wir das Gelände in Neuwarmbüchen seit einigen Jahren als Standort für die jährlich stattfindenden Latehome-Treffen nutzen. Diesmal wird es eben ein etwas größeres Treffen, einige andere Dinge müssen beachtet werden. Aber da bin ich ganz zuversichtlich, dass wir etwas großartiges auf die Beine stellen werden!

Und um deinem Bauch auch noch eine Info zukommen zu lassen:
Das Hauptcatering übernimmt der Wirt des Vereinsheimes. So wird es am Freitagnachmittag Kuchen geben (von mir gebacken), Freitagabends dann Chili mit Brot. Neben dem Frühstück erwartet dann die hungrigen Manager am Samstag Gulasch mit Nudeln und gegen Nachmittag wird der Grill angeworfen.

 

Veithi

Für Dich ist es ja bestimmt nicht das erste HT . Treffen. Dort wird es wohl bestimmt auch Flüssig her gehen und den einen oder anderen Rausch geben. Was kannst Du unseren Lesern mitteilen die es nicht so mit dem Alkohol haben und sich nicht sicher sind?

 

 

Mera_Luna
Natürlich gibt es immer den einen oder anderen, der etwas über den Durst trinkt. Zum Glück habe ich bislang erst einmal erlebt, dass sich jemand ein wenig daneben benommen hat. Ansonsten stehen aber definitiv die Aktivitäten (Fußballturnier, Kubb-Turnier, Karaoke-Wettbewerb und die sich momentan noch in Planung befindende Gorschiade) zusammen mit den Gesprächen und dem (Wieder-)Treffen der Manager im Mittelpunkt.
 

 

Veithi

Wird auch wieder Latehome von dem Treffen Live berichten? Wenn ja stehen schon die Sendezeiten fest?

 

 

Mera_Luna
Das diesjährige Treffen steht ganz unter der Schirmherrschaft von Latehome und No9, daher wird natürlich sowohl die musikalische Beschallung von uns vor Ort professionell organisiert, als auch gesendet. Sendezeiten sind mit Sicherheit am Samstag ab mittags bis ganz spät.

 

 

Veithi

Was mich immer wieder beindruckt sind die günstigen Übernachtungspreise. Wie auch diesmal die jeder Normalo Arbeiter zahlen kann. Hast Du ein besonderes Konzept dafür oder hattest Du nur einfach Glück?

 

 

Mera_Luna
Die Preise ergeben sich letztendlich aus einer bei fast allen Treffen gleich laufenden Kalkulation. Es müssen die vorhersehbaren Fixkosten auch bei einer evtl geringen Anzahl an Teilnehmern gedeckt sein, wie beispielsweise die Platzmiete, Miete für das Zelt der FFW usw. Ensprechend sind die Preise, sofern man auf dem Gelände zeltet oder die "Massenunterkunft" in Erwägung zieht, die Preise inkl. Frühstück alltagstauglich.
 

 

Veithi

Auch Dir wird der stetige Userschwund aufgefallen sein bei Hattrick. Wie erklärst Du dir das? Wieviel Besucher haben sich den bereits angemeldet?

 

 

Mera_Luna
Nun, über die Preispolitik der HTs und dem damit einhergehenden User- oder zumindest Supporterschwund gibt es genug Threads in den Foren. Ich erlebe, dass viele "alte Hasen" ihre Supporterschaft nicht verlängern, eine Weile ohne die netten Zusatzgimmicks spielen und mit der Zeit den Spaß verlieren. Immerhin machen Föderationen oder Gästebuch einen großen Teil des Spielspaßes aus. Fällt dies weg, ist das Einloggen auch nicht mehr sooo häufig, irgendwann bleibt es aus.

Bei den Treffen merkt man dies auch deutlich. Ich glaube in Münster waren es noch Teilnehmerzahlen um die 300, mittlerweile kann man so um die 100 rechnen. Das ist nicht wirklich schlechter. In dieser Größenordnung findet sich leichter ein geeignetes Gelände und die Treffen laufen recht familiär ab.

Aktuell haben wir etwas über 40 Anmeldungen. Da die Frühbucherpreise nur bis Ende April gelten, gehe ich davon aus, dass sich diesen Monat da noch einiges tun wird.

Grundsätzlich kann ich wirklich jedem raten: Melde dich an und komm vorbei! Es wird ein nettes Wochenende mit Menschen, die nicht gleich mit dem Kopf schütteln, wenn man über HT spricht. Außerdem finde ich es immer sehr spannend, die Menschen hinter dem Managernamen kennen zu lernen. Und oftmals ist die Überraschung groß, wenn man merkt, dass der Forentroll im echten Leben ein ganz netter Kerl ist! 😉

 

Danke Mera_Luna für deine Zeit. Wenn ihr mehr Infos haben wollt geht einfach auf die ofizielle Homepage Hattrick Treffen 2016

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.