Projekt Mike Werner l

 

 

Projekt Mike Werner

 

 

Manager Mattheees hat ein ungewöhnliches Projekt am laufen. HMC wurde dank Franz-Kremer darauf aufmerksam. HMC wird dieses weiter verfolgen. Danke an Manager Mattheees das du so ausführlich die Fragen beantwortest hast.

 

 

Veithi

Hallo Mattheees du hast mit einem ungewöhnliche Projekt gestartet. Erzähl uns doch bitte mehr über dein Stürmer Projekt und wie bist Du darauf gekommen?

 

Mattheees
Mein Ziel ist, ein Eigengewächs namens Mike Werner (natürlich hieß er nicht von Anfang an so) zum neuen Toptorschützen von ganz Hattrick zu machen. Momentan führt Pedro 'Apache' Zurita aus Argentinien mit 868 Toren, der selbst mit mittlerweile 60 Jahren noch Torschützenkönig seiner Liga geworden ist, doch Mike hat in seiner ersten Saison mit insgesamt 55 Toren schon gut aufgeholt.
Die Idee kam mir, nachdem verschiedene andere Herangehensweisen an das Spiel fehlgeschlagen oder uninteressant geworden sind. In über 30 Saisons habe ich unter anderem wie fast jeder Manager versucht, die sportliche Spitze zu erreichen, doch in Liga 3 musste ich feststellen, dass mir das letzte Quäntchen fehlt, um mich vom Rest abzuheben und wirkliche Erfolgschancen zu haben. Anschließend wollte ich absolute Toptalente in die NT trainieren. Als das nach 10 Saisons bei einem Spieler geklappt hatte, war mir das sofort langweilig.
Ich brauchte eine neue langfristige Aufgabe, der nicht viele nachgingen und etwas, an das man sich erinnern würde. Rekorde machen sich da am besten. Und spannend ist es (zumindest noch) auch: In jedem Spiel kann ich mitfiebern, ob es für Mike wieder vorwärts geht.

 

Veithi

Benutzt Du Hilfsmittel um dein Ziel zu erreichen z.B. Manager Freunde, tools, und wie bist Du auf die Statistik gekommen von dem Apache' Zurita aus Argentinien mit 868 Toren?

 

Mattheees
Dass der Apache den Rekord hat, muss ich damals irgendwie im Forum aufgeschnappt haben. Ist allerdings ein Weilchen her und zu der Zeit stand er erst bei 805 Toren, wenn ich mich richtig erinnere.
An Tools nutze ich nur die hattrickinternen Möglichkeiten zur Trainings- und Ratingschätzung. Die größte Hilfe habe ich tatsächlich von anderen Managern erhalten. Zunächst stellte ich im Forum meine Idee vor und wie ich sie umsetzen wollte. In über 100 Posts bekam ich viel Zuspruch, gute weiterführende Tipps und überraschenderweise garkein verächtliches Kopfschütteln. Besonderer Dank gilt PauleBeinlich, der mich auf die Idee brachte, andere Manager ins laufende Projekt einzubinden und auch gleich einen erfolgreichen Aufruf startete. Kurz gesagt ist es für mich wichtig, immer in der untersten Liga zu spielen und deshalb benötige ich Teams, die für mich die ersten beiden Plätze belegen. So kann ich von 14 Spielen immerhin 11 gewinnen, was z.B. in einer reinen Botliga nicht möglich wäre, da sich hier alle gegenseitig zu viele Punkte wegnehmen. In der nun abgelaufenen ersten Saison hat sich marcmitc mit seinen Lost Boys Rheinfeld besonders hervorgetan und war mit einer völlig unverdienten Relegationsniederlage am Ende tragischer Held. Nun kann er mir eine weitere Saison helfen 😉

 

Veithi

Welchen Sportlichen Verlust nimmst Du im Kauf? Würde es eine Schmerz grenze geben mit deinem Verein Werner's Eleven, wo du sagen würdest ne bis hier hin und nicht weiter.

 

Mattheees
Wie bereits angedeutet, habe ich mich selbst auf die 8. Liga mit Aufstiegsverbot festgenagelt. Das tut mir nicht weh, auch Liga 3 damals hat mir im Grunde nicht mehr Spaß gemacht. Im Pokal gehe ich konsequent auf die Ananasrunde. Ursprünglich sah ich das als sportlichen Verlust, aber gleich im ersten Anlauf habe ich überraschend den Pokal geholt! Hier habe ich unverhofft einen Erfolg eingefahren, den ich niemals auf dem Schirm gehabt hätte, also kann von Verlust keine Rede sein.
Eine Grenze hinsichtlich des Vereinswohls gibt es nicht mehr, alles wird zu 100 % auf Mikes Weg ausgerichtet. Ich habe jetzt beispielsweise 30.000.000 € und werde sie ohne Reue für weitere Generationen an Mitspielern verbrauchen.

 

Veithi

Was macht einen guten Stürmer aus für dich? Welche Eigenschaften muss ein Rekordtorschütze besitzen und warum gerade Mike?

 

Mattheees
Ein guter Stürmer nach dem heutigen Handbuch muss meiner Meinung nach in TS/PS/SA/FL überall die 10 knacken, ich würde ein leichtes Gefälle in Richtung der genannten Reihenfolge wählen. Ganz wichtig ist natürlich die Spezialeigenschaft. Persönliche Vorliebe von mir sind schnelle Stürmer – sollten mehrere auf dem Platz stehen, dann im Mix mit Kopfballern. Erfahrung kommt bei solchen Spielern meist von selbst und ab passabel/gut sehe ich den Leistungszuwachs pro Stufe als nicht mehr so wertvoll an. Auch das Special Event von XP ist mir dafür viel zu selten.
Ein Rekordtorschütze ist etwas anders veranlagt. Aus meiner Sicht haben Standards (weil er nunmal Standardschütze sein sollte) und Torschuss (weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht, normale Chancen zugelost zu bekommen) gigantisch Priorität. Damit dient er nicht gerade der Ratingoptimierung, aber das ist in den Gefilden der 8. Liga auch nicht nötig. Über gigantisch hinaus würde ich wegen der altersunabhängigen Skilldowns und Gehaltskosten nicht gehen. Hier kann dann noch PS/FL/SA trainiert werden, da haben mehr Spieler was von. Mike hat eigentlich nur durch Timing und eine halbwegs geeignete Spezialeigenschaft das Rennen gemacht. Es sollte ja ein EGW sein und ich war zur Zeit der Ideenfindung noch in der 5. Liga. Schnelle Spieler, denen ich auch jeden noch so schlechten TS-Skill verziehen hätte, gab es garnicht und von allen sonstigen, die ich akzeptiert hätte (unberechenbar, Kopfballer), passte Mikes 17. Geburtstag am besten mit meinem Erreichen der 8. Liga zusammen.

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.