Alle dabei beim Confed-Cup?

 

 

Alle dabei beim Confed-Cup?

 

Wenn es nach den Vornamen der Spieler geht, kann nur Deutschland den zum 10. Mal ausgetragenen Wettbewerb gewinnen. Da sind wir einfach Spitze und haben uns extrem weiterentwickelt. Früher hießen sie Gerd, Max oder Franz mit Vornamen. Heutzutage stehen echte Kerle wie Joshua, Benjamin oder  Leon auf dem Platz. Von Marvin mal ganz zu schweigen…

 

Ob sie dem Christiano, dem Marco oder dem Tim das Wasser reichen können? Wir werden es sehen. Unser Marco ist ja mal wieder verletzt. Aber als Geheimwaffen haben wir ja da noch Kevin, Julian und Niklas.

Am 17. Juni geht es los. Gespielt wird in Russland beim Putin.  Aus 8 teilnehmenden Mannschaften wird auch diesmal wieder ein Sieger hervorgehen. Aussagekräftig ist dieser Titel aber nicht. So weit ich weiß, ist kein Confed-Cup Sieger ein Jahr später auch Weltmeister geworden.

Wer ist dabei?

Deutschland, Russland, Australien, Chile, Mexiko, Neuseeland, Kamerun und der amtierende Europameister Portugal, die meiner Meinung auch der Favorit sind.

Gespielt wird in Moskau, Kasan, Sankt Petersburg und Sotschi. Wer möchte, kann noch dabei sein; denn es gibt noch reichlich Karten. Für 220 Euro gibt es da noch Topplätze!

Gespielt wird übrigens mal wieder mit einem Ball. Dem sogenannten Fußball. Auch bei diesem Turnier hat er wieder einen Namen: Krasava (übersetzt: wunderschön)

Es gibt dann auch erstmal einen Winterspielball in orange.  Und das im Sommer! Es sind ja auch nur 21 Grad Celsius in Moskau vorausgesagt.

Addidas macht sich übrigens auch einmal wieder die Tasschen voll. Denn neben dem Spielgerät ist dieses Unternehmen auch wieder als Trikotausrüster dabei.  Alle Bilder davon und von den Spielen werden vom ZDF und der ARD übertragen. Da freue ich mich schon auf die Expertenmeinungen.

Hoffentlich eskaliert der Streit mit der Türkei nicht weiter, wenn Karem Demirbey plötzlich Torschützenkönig wird. Dann sind wir alle froh, dass er nur einen deutschen Pass hat und auch hier geboren ist.

Jetzt nur nicht wieder zu politisch werden, sonst meckert Cheffe Veithi!!

Zurück zur sportlichen Wichtigkeit dieses mit Spannung erwartenden Turnier….

***Platzhalter***

Viel Spaß beim Confed-Cup, weil ist ja besser wie gar kein Fußall.

Viele von Addidas gesponserte Grüße von Eurem

joeniel 🙂

 

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 4.7. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

2 Gedanken zu „Alle dabei beim Confed-Cup?

  1. Hallo Joeniel,

    lange habe ich mich nicht mehr hier im HMC gemeldet, ich hatte eine kleine Schaffenskrise. Doch seit ein paar Wochen ist diese überwunden. Deshalb habe ich mit großér Aufmerksamkeit Deinen Bericht gelesen. Gut ist er geworden, doch mir fehlte etwas Deine sonst übliche Bissigkeit.

    Der Seitenhieb auf Veithi … ich fand ihn nicht unbedingt passend. Ich weiß, Du hast das mit einem Schmunzeln gemacht. Jedenfalls glaube ich das. Doch ich finde, so etwas sollen wir mit Veithi selber ausmachen und ausdiskutieren. Und was wir uns dann schreiben, sollte doch unter uns bleiben. Oder denkst Du da anders?

    In der Hitze des Gefechtes entwischt so mancher schnelle Gedanke, der uns hinter her dann Leid tut. Aber er wurde ausgesprochen und ist leider nicht mit einem Reset zu beseitigen. Glaube mir, ich würde gerne manchmal einfach abbrechen und neu laden. Doch im Real habe ich einfach noch nicht die richtigen Codes dafür gefunden. Deshalb schiebe ich schon mal Frustphasen, ich ärgere mich über mich selber … ich muss noch viel an mir arbeiten.

    Dein Fan
    Jay

    +1
    0
    Bewertung: +1. Von 1 Abstimmung.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...
  2. Hallo Fan Jay.

    Wie bei allen Dingen im Leben: Die Ruhe bewahren und den Humor nicht verlieren! 😉

    +2
    0
    Bewertung: +2. Von 2 Abstimmungen.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.