„Häppi Börsdai“

 

 

HMC wird vier Jahre alt

 

Nein, heute gibt es keinen Aprilscherz. Haben vielleicht viele vermutet… Aber es gibt trotzdem keinen; denn in 2 Tagen gibt es nämlich ein Ereignis, das alles überstrahlt:

Offiziell wird HMC am 3.4. vier Jahre alt!!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Häppi Börsdai Veithi und HMC !

Den ersten offiziellen Artikel findet ihr übrigens hier:

https://hattrick-manager-catchline.de/News-Serien-HMC/steilpass/mirzerich-l/

 

Ganz so lange wie der Chef bin ich natürlich noch nicht dabei. Da gibt es erst am 26.11. mein 4-Jahres-Jubiläum. Da ist nämlich mein erster Artikel entstanden.

 

Inoffiziell gibt es HMC natürlich etwas länger. Man bedenke nur an die ganze Vorbereitungszeit.

Doch zurück zum 4. Geburtstag von HMC:

Im Grunde genommen ist ein Geburtstag ja ein Tag wie jeder andere. Erstaunlich viele Menschen haben sich aber angewöhnt, diesen Tag irgendwie zu feiern. Zum Saufen braucht man halt immer irgendeinen Grund. Ich trinke mir in 2 Tagen zum Beispiel 4 Kisten Bier, um das HMC-Jubiläum gebührend zu feiern…

Man möchte den Veithi und sein Projekt selbstverständlich etwas lobpreisen und ihnen ein langes Leben wünschen. Das gehört sich halt so zum Geburtstag.

Sprachwissenschaftler meinen, dass sich das Wort Geburtstag aus den Worten "Geburt" und "Tag" herausgebildet hat (was dann den Tag der Geburt beschreiben soll). In Wirklichkeit setzt sich dieses Wort jedoch aus "Gebu", "rtst" und "ag" zusammen, was von eben jenem unter sinneserweiternden Substanzen stehenden Jamaikanischen Mitbürger erfunden wurde.

 

Und ob die 4 nun ein gutes Omen ist, sei einmal dahin gestellt; denn die 4 ist unter zukünftigen Arbeitslosen (auch Hartzer genannt) sehr bekannt und gefürchtet…

 

Historisch wurde die 4 übrigens am 4.4. 444 vor Christus zum ersten Mal erwähnt. Warum, weiß aber kein Mensch mehr.  Trotzdem ist der 4. Jahrestag von HMC natürlich aller Ehren wert und etwas Besonderes. Schließlich hat die 4 auch viel Positives in sich. Man denke zum Beispiel  nur einmal an die 4 Gebote (Sex, Drugs, Rock`n Roll und Alkohol). Allein beim Alkoholverzehr sind alle 4 Elemente der Erde wie  Hopfen, Malz, Wasser und Bierglas vertreten…

 

Und damit mein Chef nicht wieder meckert, ich hätte in meiner Glossen den Bezug zum Fußball verloren:

Die 4 gilt nämlich auch als Synonym für den Innenverteidiger (Spielverderber im Fußball). Das wären verschiedene deutsche Spielerlegenden zu nennen:

Hans Georg Schwarzenbeck  bei der WM 1974, Franz Beckenbauer bei der WM 1970 oder Jürgen Kohler bei der WM 1990 in Italien.

Durch die 4 sind sie zu Legenden geworden. Vielleicht ergeht es HMC ja auch so. Also nocheinmal:

Bitte steht am 3.4. alle auf, singt ein Loblied auf Veithi und sein HMC-Projekt. Wir bauen auf eure Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich für dieselbige in den letzten 4 Jahren.

 

Vie(r)le Grüße euer

joeniel

 

P.S.:

Schnell doch noch den typischen Aprilscherz für den heutigen Tag:

„Hey Veithi, guck mal, da fliegt ne tote Taube!“

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 5.0. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

3 Gedanken zu „„Häppi Börsdai“

  1. Lustiger Beitrag!
    Hoch lebe Veithi!

    +5
    0
    Bewertung: +5. Von 5 Abstimmungen.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...
    • Ohne ihn gäbe es HMC ja auch nicht! Hoch soll er leben….

      +3
      0
      Bewertung: +3. Von 3 Abstimmungen.
      Du hast noch nicht abgestimmt.
      Bitte warten...
  2. Danke Danke Ihr lieben, eine HP ist nur so gut wie die Moderatoren, Reporter und das seid Ihr wenn man eine Hobby Webseite hat mit knapp 800 Besucher (Februar) im Monat trotz HT user schwund. Ein fettes Danke an alle: Joeniel, JayDie und Stuart95. Ich bin nur für die HP – Technik da.

    +2
    0
    Bewertung: +2. Von 2 Abstimmungen.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.