Schock für die Niederlande

 

 

„Schock für die Niederlande“

 

Die Aufstockung der Fußballweltmeisterschaft  im Jahre 2026 auf 46 Teams versetzte unser Nachbarland in einen Schockzustand!

Der holländische Fußballverband bezeichnete die Aufstockung von 32 auf 46 Teams als halbherzig und nicht ausreichend. Schließlich will die Niederlande auch einmal wieder mitspielen.

Ich schließe mich dieser Meinung an. Es ist ja wohl eine Frechheit, dass nicht alle Länder mitmachen dürfen. Es ist doch eine Weltmeisterschaft und da darf doch wohl jeder dabei sein. Ich bin dafür, dass alle 194 Länder, die es auf der ganzen Welt gibt, mitspielen dürfen.

Wäre doch toll, wenn auch das kleinste Land der Welt, nämlich der Vatikan, eine Mannschaft stellen würde. Man stelle sich nur diese wahsinnig spannende Paarung vor:

 

Vatikan – Nauru

Die Qualifikation sollte einfach abgeschafft werden. Einfach jede Woche so ein Top-WM-Spiel. Das würde doch wohl jeden Fan begeistern. Jede Woche WM. Da schlägt mein Herz direkt schneller.

Um diese Spannung noch zu erhöhen, sollte jede Begegnung in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Und natürlich jeder gegen jeden, damit auch jedes Team öfter spielen darf. Schließlich soll der Geldsack der FIFA doch immer voller werden.

Bei einem anständigen Spielrhythmus,  zum Beispiel an allen Tagen, die mit der Silbe `-tag´ enden, kann auch kein Spieler über zu hohe Belastungen klagen.

Ich bin zwar kein Rechengenie aber, wenn die Spiele ab März 2017 starten, könnte 2026 der Titelträger feststehen.

So eine WM würde natürlich auch einen möglichen Gastgeber entlasten, da keiner mehr gebraucht wird; denn plötzlich finden ja in jedem Land WM-Spiele statt. Die Wahl des Gastgeberlandes fällt dann inklusiver der Schmiergelder dementsprechend auch einfach weg.

Wegfallen würden dann auch die verschiedenen Qualifikationsgruppen auf den verschiedenen Kontinenten; denn wir sind doch alle Menschen und damit alle gleich. Nur weil ein Team in der Ozeaniengruppe spielt und letzter wird, kann man doch nicht gleich das ganze Land und seine Fußballanhänger von einer Fußballweltmeisterschaft komplett ausschließen.

Natürlich dürften heutzutage auch die Fußballfrauen nicht ausgeschlossen werden. Meiner Meinung nach, sollten auch die Damenmannschaften alle mitspielen dürfen. Schließlich darf doch niemand wegen seines Geschlechtes oder seiner geschlechtlichen Gesinnung (Stichwort „Transgender“) diskriminiert werden, oder?

 

Toll, es wäre immer WM und alle dürfen mitspielen!

Wenn sich dieses Turnier erst durchgesetzt hat, könnte man natürlich bei der FIFA überlegen, ob auch Thekenmannschaften teilnehmen könnten. Dann hätten wir noch einen gewissen Lokalkolorit dabei.

Jetzt soll mir auch keiner wieder mit der Überbeanspruchung der einzelnen Spieler kommen. Die meisten gehen doch sowieso mit spätestens 35 Jahren in Rente. Da schraubt die FIFA die Altergrenze etwas runter und gibt dem Nachwuchs einfach mal eine Chance. Nach 10 Jahren sollte das Fußballerleben nun auch einmal beendet sein.

Wäre doch einfach ein Traum, am Montag zu sagen:

„Komm wir gehen am Dienstag nochmal kurzfristig zur WM und schauen uns Macao gegen Monaco an.“

 

Das Freizeitverhalten der Fußballfans würde sich schlagartig verändern. Schließlich bekommt man dann jeden Tag die Möglichkeit, ein WM-Spiel auf höchstem Niveau zu sehen, da die Partien ja auch immer wieder in anderen Ländern stattfinden, damit der Heimvorteil nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

Eine EM ist dann übrigens total überflüssig. Da bleiben uns dann die ganz langweiligen Spiele wie zum Beispiel Deutschland gegen Italien erspart.

Und das Wichtigste ist natürlich:

Auch Holland ist dann immer dabei!

 

Viele vorfreudige Grüße von

Eurem joeniel wink

 

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 4.3. Von 7 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

6 Gedanken zu „Schock für die Niederlande

  1. Genial. Doch ich kann Dir nicht folgen. Du bist einfach weit über dem Level den ich verstehe. Ich habe einfach Respekt vor Deinen Glossen. Sie pragern an, was einfach mal angeprangert werden muss. Doch so abgehoben wie Du manchmal Misstände formulierst kann ich nicht folgen. Bitte verstehe nicht falsch, lass nicht nach, nur ich kann nicht folgen. Andere vielleicht schon. Doch ich hatte den Eindruck, ich muss Dir das mal sagen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht gut informiert. Das geht aber auch anderen so. Bestimmt! Du bist über alles informiert, aber nicht der ‚Normalo‘ und das macht mir Sorgen. Ich lese sehr gerne was Du schreibst. Aber manchal – wie heute – kann ich nicht nachvollziehen was Du schreibst. Aber ich bin nicht Alle, lass nicht nach Missstände anzuprangern.

    +1
    -1
    Bewertung: 0. Von 2 Abstimmungen.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...
    • Keine Sorge. Mit der Zeit wird es besser…. 😉

      +3
      0
      Bewertung: +3. Von 3 Abstimmungen.
      Du hast noch nicht abgestimmt.
      Bitte warten...
      • Du scheinst Recht zu haben. Ich verstehe meinen eigenen Komentar nicht mehr. Irgendwie war mir heute alles klar und logisch was Du geschrieben hast. Und wenn Holland endlich wieder mitspielen darf, dann denke ich mal, das auch Holland versteht was gemeint ist. Es ist mir fast so, als ob mein Kommentar oben gar nicht zu dieser – Deiner – Glosse paßt. Merkwürdig. Bin ich heute wirklich heller als sonst? Unwahrscheinlich – oder lerne ich dazu? Das könnte schon eher stimmen.
        Einfach weiter machen, Joeniel. Ich lese gerne auch ein zweites Mal was Du geschrieben hast.

        +2
        -1
        Bewertung: +1. Von 3 Abstimmungen.
        Du hast noch nicht abgestimmt.
        Bitte warten...
        • Beim nächsten Mal versuche ich, meine „Probleme“ etwas einfacher zu formulieren 😉

          +3
          0
          Bewertung: +3. Von 3 Abstimmungen.
          Du hast noch nicht abgestimmt.
          Bitte warten...
  2. JayDie, ich verstehe deine Kommatare zu joeniels Text nicht…

    +2
    0
    Bewertung: +2. Von 2 Abstimmungen.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...
    • Endlich jemand, der zu mir steht. Danke Dolf!

      +2
      0
      Bewertung: +2. Von 2 Abstimmungen.
      Du hast noch nicht abgestimmt.
      Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.