Wer oder was ist Österreich

 

„Wer oder was ist Österreich?“

Eine Sage…

 

Die Widmung:

Ich widme diesen Artikel den österreichischen Hattrick-Moderatoren, die für die dortige HT-Press zuständig sind!

 

Die Vorgeschichte:

Es war einmal ein kleiner Piefke, der sehr gerne Hattrick spielte und ab und zu ein paar Texte für ein HT-Magazin mit dem Namen HMC veröffentlichte, auf das die große weite Hattrickwelt etwas bunter werden möge.

In der ganzen (HT-) Welt sollten sich andere Manager an diesen Texten erfreuen. Und so begab es sich, dass dieser kleine Piefke seinen Werbetext an 2 Königreiche und 1 Kaiserreich schickte. Sowohl das Königreich Deutschland als auch das Königreich Schweiz waren amüsiert und ließen den Piefke gewähren.

Aber die kleine Republik Österreich befand sich zu dieser Zeit in einem Dornröschenschlaf und nahm von der frohen Kunde vom 05.08.2014 keinerlei Notiz.

Der kleine Piefke war zutiefst enttäuscht und hatte schon fast aufgegeben, als ihn dann doch am 17.09.2014 eine Nachricht aus dem mitteleuropäischen Binnenstadt mit 8,5 Millionen Einwohnern und 6 HT-Moderatoren erreichte.

Aber das, was ihm der Bote übermittelte, stürzte den kleinen Piefke in tiefste Trauer.

Der von ihm verfasste Werbetext sei nicht mehr aktuell genug und einfach viel zu kurz! Er solle seine Kunde doch noch einmal überarbeiten und die Nachricht ein zweites Mal an das Kaiserreich Österreich senden.

Doch der Stachel der Enttäuschung saß beim kleinen Piefke einfach zu tief und er schwor sich, an den Bundesstaat Österreich  keine Texte mehr zu schicken…außer einen:

 

Epilog:

Wer oder was ist Österreich?

Österreich, das etwas andere HT-Land für (fast) alle HT-Manager und Fußballverrückten!

Da ist (fast) alles drin:
Viele nette Menschen, Berge und Täler und HT wird dort auch gespielt. Nur HT-Press hinkt dort etwas hinterher!

Österreich ist nicht nur einfach ein weiteres HT-Land.

Nein! Es ist mehr…

Österreich wurde 1156 ein eigenständiges Herzogtum und hat alles, was die Anhänger dieses Landes so brauchen.

Angefangen mit der deutschen Amtssprache und den vielen schönen Landschaften.

Zudem gibt es dort ganze 10.920 Hattrickvereine, wobei 4.699 aktiv bei der Sache sind (Stand 23.09.2014). Betreut werden sie von 6 Moderatoren.

Für Hattrick Manager gibt es sogar HT-Press, um bestimmte Themen mit anderen zu teilen.

Dieses Jahr gab es sagenhafte 3 Artikel. Ein Piefke war übrigens nicht dabei…687 mal wurden diese 3 Artikel aufgerufen. Wahnsinn…

Der HMC-Artikel „Wer oder was ist HMC?“ wurde in Deutschland und in der Schweiz dagegen nur lächerliche 1.012 mal angeschaut.

HT-Press in Österreich bietet Euch viele interessante HT bezogene Dinge. Aktuell ein Bericht über das nicht mehr existierende HT-Magazin „Spielfeldrand“ vom 08.05.2014.

Ihr findet bei der österreichischen Hattrickpresse immer ausführliche Berichte zu wichtigen Neuigkeiten rund um HT.

Die Seite ist übrigens werbefrei, kostet Euch nichts und mehrmals im Jahr kommen neue aktuelle Artikel hinzu. Es gibt immer wieder neue Berichte und Infos.

Viel Spaß also beim Lesen und Stöbern!

Schaut doch einfach mal vorbei…in HT-Press Österreich!

 

Viele augenzwinkernde Grüße von Eurem Piefke

joeniel  😉

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.