Wie siehst Du denn aus

 

 

 "Wie siehst Du denn aus?"

 

Hammer. Zwischendurch durchstöbert man ja schon mal den Transfermarkt… Nach was man als Manager alles suchen kann: Nach Stürmern, Verteidigern, Torleuten und Mittelfeldspielern. Sensationell. Mit vielen Suchkriterien, die man per Hand eingeben kann, kann sich jeder seinen Wunschspieler suchen. Jeder? Nein! Ich jedenfalls nicht.

Mir fehlen da 2 ganz entscheidende Eingabemöglichkeiten. Nämlich "Aussehen" und "Name"! Hat man endlich einen Spieler gefunden, der einem vom Preis und den Fähigkeiten zusagt, schaut man ihn sich an und muss entsetzt festellen: Wie sieht der denn aus?

Was für eine häßliche Fratze. Der paßt nicht in mein Team und schon gar nicht in mein schönes Vereinstrikot. Also weg damit. Mein Team soll schließlich nicht nur gut spielen, sondern auch gut aussehen und da ist hinsichtlich der weiblichen Fans meines Vereins das äußere Erscheinungsbild schön wichtig. Was nützt es mir, wenn ich zwar (fast) jedes Spiel gewinne aber mir dafür die Fans davonlaufen? Gerade in Deutschland hat das Erscheinungsbild im Berufsleben doch eine besondere Bedeutung. Bei Bewerbungen spielen Optik, Outfit und Körperbau doch auch eine wichtige Rolle.

Mein Vorschlag wäre also, dass unter den Suchkriterien die Rubrik "Schönheitsideal" hinzufügt wird. Das sollte natürlich in jedem Land flexibel gestaltet werden…

Das nächste Ärgernis ist der Name des kurz vor der Verpflichtung stehenden Spielers.

Paßt endlich alles, schockiert mich ganz oft der Name des Spielers. Da gibt es z.B. Namen wie Karl Frauenschläger, Bartholomäus Blasehase oder Frodewin Hacke-Dicht. Wie sieht das denn in meiner Mannschaftsaufstellung am Samstag aus. Oder schlimmer noch. Was soll denn mein internationaler Friendly-Gegner denken, wenn er sowas liest? Da schämt man sich ja! Jetzt soll mir keiner kommen mit: `Namen sind Schall und Rauch`

Genau das sind sie nämlich nicht. Sowas prägt sich ein. Gerade der o.g. Name Karl Frauenschläger ruft doch bei jedem Gegner eine ganz bestimmte Assoziation hervor: `Da kommt die Frauenschläger-Truppe schon wieder! Wir spielen MOTS und zeigen denen mal, wo der Frosch die Locken hat.`

Ich will das aber nicht! Ich bin mein eigener Herr der Locken und ich weiß, wo sie sind…

Folglich befürworte ich ein weiteres Suchkriterium: "Name"

Mit diesen beiden neuen Sucheingaben sollte es ja möglich sein, endlich genau den Wunschspieler zu bekommen, oder?

 Viele Grüße von Eurem wie immer gut aussehenden 😉

 joeniel

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.