Alles Gute kalle_kalk

 

 

Alles Gute kalle

 

Wir haben heute kalle_kalk im Interview. Das Thema natürlich seine A National Mannschaft und Andorra

 

Veithi

Ko in der 1. Runde der WM. Gegen Italien kurz vor Schluß ein Tor kassiert und gegen Canada aus gekontert. Enttäuscht oder eher verärgert?

 

kalle_kalk

Weder noch. Direkt nach den Spielen ist man natürlich enttäuscht über einzelne Ergebnisse aber wenn das verdauert ist, kommt wieder die Realität zum Vorschein: Es ist ein Spiel, bei dem es um Wahrscheinlichkeiten geht und nicht immer der wahrscheinlichste Fall eintritt. Man braucht einfach etwas Glück bzw. sollte nicht allzu viel Pech haben. Das beste Beispiel ist unsere WM: 2x grübelt man tagelang, wo man zehntel Prozente herausholen kann (gegen Italien und Canada) und verliert. Dann gewinnt man mit einer Spaßaufstellung (gegen Argentinien) den einzigen Punkt bei der WM.

 

Veithi

Klugscheißer gibt es leider immer und überall. Hast Du böses einstecken müssen in der Hattrick Community?

 

kalle_kalk

Nein, es war eigentlich alles im Rahmen. Klar bekommt man auch mal Kritik ab, die weniger fundiert ist aber das gehört dazu. Ich bin ja nicht der einzige, der über Ergebnisse oder weniger optimale Aufstellungen enttäuscht ist.

 

Veithi

Wir lasen im Deutschland Gästebuch das die frage gestellt wurde ob die Seite
(https://www.ht-germany.de/) noch gepflegt wird. Kannst Du HMC was darüber schreiben?

 

kalle_kalk

Die Seite sieht nicht mehr gepflegt aus… einzig im Talentschuppen dürfte noch etwas los sein. Meines Wissens wird da über die U20 noch diskutiert. Der Rest der Seite scheint tot…

 

Veithi

Was würdest Du anders machen wenn Du Dich nochmal zu Wahl stellen würdest und Deutschland als Coach anführen würdest?

 

kalle_kalk

Weniger Zeit investieren und mehr auf Gefühl und Intuition hören 😉 Klar ist die NT eine Optimierungssache, wo viele Manager rund um die NT viel Zeit investieren (Spielerbesitzer, Scouts) aber man braucht mMn für die letzten Zehntel Siegwahrscheinlichkeit keine Stunden mehr investieren. Oftmals hat man anfangs schon eine gute Idee, die es zu verfeinern gilt. Leider bin ich mit zunehmender investierter Zeit immer mehr wieder zu Sicherheitsaufstellung gegangen. Das hatte ich mir anders vorgenommen.

 

Veithi

Gibt es starken unterschiede zum Club Management als Coach Nationale?

 

kalle_kalk

Ein paar Unterschiede gibt es schon:

– Man hat 3 verschiedene Trainerausrichtungen im Kader und kann somit Ratings schon stark verschieben… oft landet man im übergöttlichen Bereich, wo man Ratings nur noch selbst schätzen kann/muss
– Man hat viel mehr Spielerauswahl als im eigenen Verein
– Man hat einen begrenzten Kader, den man nur mit Verlusten in der TS wechseln kann (wenn er einmal voll ist). Dazu kommt, dass man viele Manager auch enttäuscht, weil es deren Spieler nicht in den Kader schaffen
– Man hat keine Spezialisten, kein Training was man selbst einstellen kann
– Man managed ein Team, für das sich mehr Manager interessieren, als den eigenen Verein… analog RL wo es Millionen "Yogi's" gibt… ergo gibt es auch mehr Kritik
– Es gibt andere (tägliche) Updates für TS und SV
– Man kann die Aufstellung länger ändern als im Verein (im Verein ist beim Aufstellungsschluß 15min vor Spielbeginn wirklich Schluß. In der NT kann man mit einem Trick die Aufstellung bis 19:59:59Uhr noch ändern.)
Das sind so Unterschiede, die mir spontan einfallen. Alles in allem ist es schon ein anderes Spiel im Spiel.

 

Vielen lieben Dank kalle_kalk das Du Dir Zeit genommen hast und Dein Wort gehalten hast  die Fragen zu beantworten. Dir alles gute im RL und HT.

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.