2. FmN / FhF – Supercup

 

 

Etwas einzigartiges gibt es diesmal zu berichten. 2 Föderationen haben sich nun schon zum zweiten Mal zusammengetan und spielen einen gemeinsamen Supercup aus!

Die Föderation FmN (Fumpen mit Niveau) trägt am 11.08.2014 den 13. FmN-Cup aus. 32 Teams aus der Föderation dürfen daran teilnehmen.  Ebenso viele Teilnehmer hat der 8. Kleine FhF-Cup von der Föderation "Freunde helfen Freunden". Auch dort kämpfen die Teilnehmer in mehreren Runden um den Föderationstitel und die Berechtigung, am 2. FmN/FhF-Supercup teilnehmen zu dürfen.

Beide Cups werden in Turnierform paralell ausgetragen. Alle Spiele finden immer montags statt. Richtzeit für den Anstoß ist bei den Fumpen um 20:00 Uhr. Die Freunde hingegen spielen etwas früher. Dort startet man so gegen 18:00 Uhr.

Allerdings hat jeder Manager seine Kosten dafür selbst zu tragen. Im Moment läuft bei beiden Föderationen die Anmeldephase für dieses bei HT einmalige Turnier-Projekt. Dabei sieht der Austragungsmodus wie folgt aus:

Qualifikation
8 einzelne Gruppen á 4 Teams, die Finalisten der einzelnen Gruppen qualifizieren sich für die Endrunde.
Finalrunde
Turnier mit den 16 Teams qualifizierten Teams in 4 Gruppen à 4 Teams.
Supercup
Alle Viertelfinalisten sowohl vom FmN- als auch vom FhF-Cup qualifizieren sich für den Supercup, gespielt wird dort dann im sofortigen KO-System.

Natürlich sind alle Wettbewerbe klasse organisiert. Werder1980 ist da federführend.

Hier seht ihr die Austragungstermine der Turnierwettbewerbe:

Qualifikation

[11.08.14] Gruppenspiel
[18.08.14] Gruppenspiel
[25.08.14] Gruppenspiel
[01.09.14] (Gruppenfinale)

Finalrunde

[08.09.14] Gruppenspiel
[15.09.14] Gruppenspiel
[22.09.14] Gruppenspiel
[29.09.14] Viertelfinale
[06.10.14] Halbfinale
[13.10.14] Finale

2.FhF/FmN-Supercup

[20.10.14] Achtelfinale
[27.10.14] Viertelfinale
[03.11.14] Halbfinale
[10.11.14] Finale

 

Wie gesagt, beide Föderationen spielen zunächst ihren internen Champion aus, bevor es dann zwischen den Fumpen und den Freunden zum "Showdown" kommt.

Den ersten gemeinsamen Supercup hat übrigens hoobsen mit seinem Team CF Honolulu Berlin für FmN gewonnen. Diesmal könnte sich das aber ändern, da hoobsen in beiden Föderationen Mitglied ist und nun die Seiten gewechselt hat…

Wer also noch an diesem einzigartigen Projekt teilnehmen möchte, kann das gerne tun. Voraussetzung ist natürlich die Mitgliedschaft in einer der beiden Föderationen:

FmN (Fumpen mit Niveau) hier

oder

FhF (Freunde helfen Freunden) hier

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.