Das Finale!

 

 

Das WM-Finale !

 

Chile ist Weltmeister!

Unsere Glückwünsche gehen nach Chile, dessen A-Team am 15.03.2015 in Andorra zum neuen Weltmeister gekürt wurde.

In einem spannenden und hochdramatischen Spiel setzte sich die Mannschaft aus Chile mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen die Niederlande durch.

Vor 126009 Zuschauern hieß es nach der regulären Spielzeit noch 2:2. Montesinos (9.) und Aicardi (15.) schossen Chile schnell mit 2:0 in Führung.

Doch die Niederlande hielt dagegen und kam in der 30. Minute durch van Altena zum Anschlusstreffer.

In der 47. Min erzielte Weijters dann den Ausgleich. Trotz mehrerer taktischer Umstellungen und Wechsel bei beiden Teams, fiel bis zur 90. min kein weiteres Tor mehr.

Chile war leicht überlegen und kam in beiden Spielhälften zu einem knappen Übergewicht hinsichtlich des Ballbesitzes.

Chile traf zwar in der 93. Min den Außenpfosten, es blieb jedoch auch nach 120 Minuten bei dem 2:2. Ein Elfmeterschießen musste nun die Entscheidung bringen.

Dabei war dann der Niederländer Meindert Broerse mit seinem verschossenen Strafstoß der große Pechvogel.

Chile gewann schlussendlich das Spiel mit 7:5 und ist nun der neue und auch alte Titelträger; denn bereits 2014 holte sich dieses Team den begehrten WM-Titel.

Nochmals unseren Glückwunsch an die Mannschaft aus Chile und dessen Trainer –Gort-.

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.