Adieu GM-Xenios

 

 

Heute begrüßen wir VvJ-Xenios zu einer kurzen Stellungnahme bei HMC. Vor ein paar Tagen ist Xenios als Gamemaster zurückgetreten. Hier die Hintergründe dafür exklusiv bei Hattrick-Catchline.

 

joeniel:
"Was waren Deine Beweggründe nach 6 Jahren als GM zurückzutreten und wird Dir jetzt nicht etwas fehlen?"

VvJ-Xenios:
"6 Jahre sind eine lange Zeit und sicherlich ist es jetzt gerade zu Beginn etwas ungewohnt. Aber: Das GM-Sein ist ja nicht nur Spaß sondern auch Arbeit. Wir helfen den HTs das Spiel am Laufen zu halten und das kostet Zeit. Und diese Zeit fehlt mir inzwischen aus beruflichen und privaten Gründen nahezu komplett. Ich war zeitlich einfach nicht mehr in der Lage den GM-Posten so auszufüllen, wie ich es als User von einem GM erwarte. Es kann einfach in meinen Augen nicht sein, dass ein User länger als ein paar Tage auf eine Antwort warten muss. Daher war der Rücktritt die einzige logische Konsequenz. So konnte ich Platz machen für neue Gesichter, die wieder mehr Zeit für den Job aufbringen können."

joeniel:
"Worin bestanden Deine Hauptaufgaben als Gamemaster bei HT?"

VvJ-Xenios:
"Die Gamemaster sind für viele Bereiche bei HT zuständig: Bearbeitung von Neuanmeldungen, Aufspüren von Betrügern inklusive Transfermarktüberwachung, Hilfestellungen bei Problemen der User und Kommunikation mit den HTs bezüglich von Bugs und Fehlern im Spiel. Ich habe mich in erster Linie um die letzten beiden Punkte gekümmert, da ich es immer schön fand Usern, die Fragen und/oder Probleme haben, helfen zu können."

joeniel:
"Unter anderen Namen bleibst Du HT mit Deinen Teams ja erhalten. Wie sehen dort Deine sportlichen Ziele aus?"

VvJ-Xenios:
"Mein Team hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten, gegipfelt ist dies mit dem Abstieg aus der V. Liga letzte Saison. Nun will ich wenn möglich direkt wieder aufsteigen und vorallem wieder ein langfristigeres Konzept entwickeln. Außerdem erfreue ich mich an meinem Zweitteam in Irland, wo die Entwicklung auch noch längst nicht abgeschlossen ist und ich noch etwas in der Ligaleiter klettern möchte."

joeniel:
"Vielen herzlichen Dank für diese interessanten Hintergrundinformationen und für Deine Tätigkeit als GM. Ich wünsche Deinem Team viel Erfolg und Dir natürlich mehr Zeit im wahren Leben."

 

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.