Bye GM Jericho69 ll

 

 

Bye GM Jericho69 jahrelange Mitarbeit als Gamemaster Teil II

 

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub. Wie versprochen hier der zweite Teil vom ehmaligen GameMaster Jericho69

 

Veithi:

Was hat sich nach 6 Jahren Manager sein verändert bei Hattrick und mit was bist Du zufrieden und mit welchen wurdest Du enttäuscht.

 

Jericho69:

Natürlich hat sich in den letzten sechs Jahren einiges getan. Manches war gut, manches weniger. Letztendlich spiele ich Hattrick aber nach dem Motto "Love it or leave it". Jede Veränderung, ob man sie nun mag oder nicht, ist auch eine Herausforderung und ich versuche eben, mich dieser zu stellen. Und sind wir doch mal ehrlich, so riesig waren die Veränderungen nicht.

Am Ende versucht jeder die Match-Engine zu durchschauen und eine Aufstellung auf den Platz zu zaubern, bei der unsere geliebte "Angie" möglichst wenig Chancen hat, uns mit einem negativen Ergebnis zu überraschen. Alles andere sind Stellschrauben, mit denen jeder Manager irgendwie zurecht kommen muss.

 

Veithi:

Eine Diamond Supportschaft kostet sage und schreibe 259 Euro für 12 Monate. Soweit ich gesehen habe bist Du einer von den wenigen Managern die eine solche besitzen. Rechtfertig dies den Preis und vor allem was denkst Du zu den zukünftigen Erhöhung des Supporter Shop?

 

Jericho69:

Die Diamond-Supporterschaft ist noch ein Überbleibsel aus meiner Zeit als GM. Ob ich sie verlängere, oder auf Platinum runter gehe, weiß ich noch nicht.

Der Preis ist saftig, ohne Frage, aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, das zu bezahlen und ob das, was man dafür geboten bekommt, den Preis rechtfertigt. Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach nicht.

Da ich keine magische Glaskugel habe, kann ich zu zukünftigen Preiserhöhungen nichts sagen. Sicher ist aber, dass auch bei mir irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird.

 

Veithi:

Was würdest ändern wenn Du der Chef von Hattrick wärst um den Userschwund den gar auszumachen?

 

Jericho69:

Wow, das ist eine gute Frage.

Das Nonplusultra wäre es natürlich, wenn man alles, was einem die Diamond-Supporterschaft bietet, für lau haben könnte. Werbefrei versteht sich!

Nein, im Ernst, ich weiß es nicht. Letztendlich ist HT ein Unternehmen, das Geld verdienen will und muss. Ob es der richtige Weg ist, die Preisschraube immer weiter (nach oben) zu drehen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn es nur darum ginge, den Userschwund zu stoppen und, im besten Falle, umzukehren, müsste man (wahrscheinlich) die Preise senken und mehr für das gezahlte Geld anbieten. Das Spiel grafisch aufpeppen, schneller machen, Würstchenbuden einführen… et cetera pp. Das würde dann aber vermutlich vielen "Altmanagern" nicht gefallen und den nächsten Sturm der Entrüstung auslösen.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es hier wohl nicht, aber ich glaube, dass sich die Preise grundsätzlich zu schnell nach oben entwickeln und das dies über kurz oder lang das Ende von Hattrick einläutet.

Wenn ich die Patentlösung hätte (was ich natürlich nicht habe), würde ich sie aber sicher nicht hier verraten, sondern für teures Geld an die HTs verkaufen. 😉

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.