Das dt. Pokalhalbfinal

 

 

„Das deutsche HT-Pokalhalbfinale“

 

Im gestrigen deutschen Halbfinale des nationalen Pokalwettbewerbs kam es zu folgenden Begegnungen:

BvB Junkheads 07 – Potsdam und SC Eilbek – Killer Bees Utd

Im erstgenannten Halbfinale besiegte Potsdam den BvB mit 3:2.

Bei schönem Wetter sahen 119345 Zuschauer ein hochklassiges Spiel. In der 33. Min ging der BvB durch ein Tor von Luis Miech mit 1:0 in Führung. Pitzing konnte für Potsdam noch vor der Pause ausgleichen. Dominik Keresztfalvi schoss jedoch postwendend den Treffer zum 2:1 für den BvB. Mit diesem Resultat gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Potsdam brachte es bis dahin auf 66 % Ballbesitz.

Nach der Pause stellte Potsdam taktisch um und erzielte in der 73. Min den abermaligen Ausgleich. 6 Minuten später schoss dann der beste Spieler von Potsdam, Frol Bolvashenkov den 3:2 Siegtreffer.

Der Sieger kam dabei auf beachtliche 504 HatStats.

 

Die zweite Partie ging in die Verlängerung, aus der die Bees als Sieger hervorgingen. In der 93. Min erzielte Ernst Kemp das entscheidende 4:3 für Killer Bees Utd.

Bis zur 42. Min sah es noch so aus, als könnte Eilbek die Begegnung für sich entscheiden; denn Jurgen Burchas und Axel Gebhard brachten Eilbek 2:0 in Führung. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Erst das 2:1 durch Nadir Özlütürk, dann das 3:1 für Eilbek durch Karlo Pulja und keine 60 Sekunden später der abermalige Anschlusstreffer für Bees durch Max-Phillip Bedel.

Mit 3:2 für Eilbek und einem Ballbesitz von 53 % gingen beide Teams in die Kabine.

Nach der wohlverdienten Pause kam es vor 116139 Zuschauern auf beiden Seiten zu taktischen Veränderungen und erneut war es Nadir Özlütürk, der für die Bees kurz vor Ende der Partie den Ausgleich erzielte. In der 93. Min erzielte dann Ernst Kemp den Siegtreffer für den späteren Gewinner, der auf 455 HatStats kam. Eilbek brachte es im Gegensatz dazu auf 510!

 

Die HMC-Redaktion gratuliert den siegreichen Teams zum Einzug ins Pokalfinale und wird von diesem Spiel zwischen Potsdam und den Bees am 6. November berichten…

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.