Der Sonnenkönig

 

 

Er ist zur Zeit der Sonnenkönig von der Leiter Deutschland. Noch dazu ein treuer Supporter von HMC. Das Interview wird in zwei Teilen gesendet hier Teil eins.

 

Hi Mirz kurz paar Fragen und Danke für dein Interview.

Hey hey,

ich fürchte in den Antworten wird nicht viel Neues stehen was andere nicht auch schon wissen oder geschrieben haben in den diversen Interviews, aber ich werde mir Mühe geben sie nach bestem Treu und Glauben zu beantworten 😉

Du bist erster der Leiter Deutschland mit einer TSI z.Z. von 3 189 630 und einem Gehalt von ca. 582 256 Euronen. Wie Finanzierst Du das eigentlich fragen sich bestimmt viele?

Bei der Finanzierung der Mannschaft in den oberen Ligen steckt man tatsächlich in einem gewissen Dilemma. Durch hohe Sponsorengelder (250000,- und mehr wöchentlich), langes Verbleiben im Pokal und hohe Zuschauerzahlen ist es einerseits schon möglich, auch ein Wochengehalt jenseits der 500000,- zu bezahlen, ohne dass die Saisonbilanz ein Minus aufweist. Und wenn man weiterhin auch auf Trainees setzt ist sogar ein leichtes Plus am Saisonende drin, aber auch nur im optimalen Fall; womit wir beim Dilemma wären 😉 Auch meine Spieler werden leider älter und verlieren damit an Wert. Zudem können Trainees nicht jede Woche eingesetzt werden, wenn man möglichst lange im Pokal mitspielen möchte. Früher oder später wird also jedem Team, das in den ersten 2-3 Ligen dauerhaft mitspielen will, das Geld ausgehen (wer es besser weiß bitte Mail mit Geheimrezept an mich ;-).
Wer also keine finanziellen Reserven hat wird nicht über mehrere Saisons hinaus bestehen können.

Rankingplatz 14. Platz 1 der Deutschlandleiter. Wann kommt nun endlich der Aufstieg in die Buli?

Ich spiele nun meine 3. Saison in Liga 2 und bin bisher zweimal Zweiter geworden. Um in die Buli aufzusteigen hat also jedesmal etwas gefehlt. Ich würde es als das Quentchen bezeichnen, wonach sich jeder von euch sehnt – das Glück, die optimale Saison, was auch immer. Es wird nunmal nicht leichter aufzusteigen, je höher man spielt. Und selbst als Meister erwartet einen möglicherweise noch die Reli auswärts gegen einen Bundesligisten. Es muss also alles passen, und das hat es bisher nicht. Wann dies der Fall sein wird? Vielleicht diese Saison, vielleicht nie. Ich gebe aber Bescheid, wenn ich es geschafft haben sollte 😉

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.