FmN Föderationsinterview

 

 

Das FmN-Föderationsinterview

(von Manager cptschlecker)

 

… mit Manager -Currahee-

 

"-Currahee-, du bist seit Oktober 2014 bei HT dabei! Wie bist du auf dieses aufmerksam geworden?"

"Dafür muss ich zuerst noch etwas ausholen. Hattrick spielte ich schon von 2003 bis ca. 2011. Aus privaten Gründen musste ich kürzer treten und hatte dann mein HT-Team aufgegeben. Als ich im Oktober dieses Jahres in Kuwait in den Ferien war, besuchten wir die Shopping Mall "The Avenues". In einem Cafe schaute ich einem Kuwaiter in den Laptop und dieser spielte tatsächlich Hattrick! Ich bin mir nachträglich ziemlich sicher, dass es ein echter Kuwaiter Manager war. Denn ich konnte bei seinem Managernamen keinen Supporterstern erkennen, was heißen würde, dass er kein Zweitteam besitzen kann. Am selben Abend habe ich mich im Hotel wieder für HT angemeldet. 🙂"

 

"Wie bist du auf diesen Vereinsnamen gekommen? Und hast du Dich verschrieben? Symphony?"

"Nein, nein… verschrieben habe ich mich nicht. Der Name bezieht sich auf das Hotel "Symphony Style Hotel Kuwait" in dem wir während des Urlaubs logierten."

 

"Zur neuen Saison konnten deine Spieler nicht überzeugen! Die ersten beiden Pflichtspiele wurden direkt verloren. Im Pokal eine heftige 1-8 Klatsche auch in der Liga wurde am 1. Spieltag das erste Heimspiel 1-3 verloren. Hast du dafür eine Erklärung?"

"Mit einer Niederlage in der ersten Cup-Runde hatte ich aufgrund der Ratings gerechnet. Deshalb habe ich mich für PIC entschieden, um für den Saisonstart bereit zu sein. Jedoch ist die Niederlage doch etwas zu hoch ausgefallen, so dass das SV etwas darunter litt. Beim ersten Meisterschaftsspiel war mein Team ebenfalls etwas unterlegen anhand der Ratings gesehen. Jedoch erhoffte ich mir etwas mehr Gegenwehr, was auch während knapp einer Stunde ganz gut gelang. Leider war mein Sturm etwas zu schwach, so dass ich kaum Konterchancen generieren konnte."

 

"Erzähle doch mal, was dein Konzept bei deinem Verein ist! Also was wird trainiert und wo soll es hingehen?"

"Im Moment versuche ich mich mit einem VT-Training und speziell auf das Kontern. In meiner ehemaligen HT-Zeit hatte ich alles ausprobiert bis auf VT und FL-Training. Zudem hatte ich in einem Forum von einem ehemaligen Manager gelesen, der es hauptsächlich mit Kontern bis in die Bundesliga geschafft haben soll. Ob dies stimmt und wer das war weiß ich leider nicht^^."

 

"Jugendteam! Welche Talente schlummern in den Kammern deines Youth Clubs?"

"Beim Thema Jugendteam habe ich enormen Nachholbedarf. Ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem Internat noch nicht wirklich aus, bin jedoch stets am herum pröbeln. Vor allem den Thread von Sancho [Timeo] Jugend verfolge ich sehr interessiert und versuche einige Inputs aufzugreifen und gleich bei mir umzusetzen."

 

"Zweitteam in Kuwait! Warum gerade Kuwait? Warum nicht Italien, Frankreich oder Norwegen? Immerhin hast du A.S. Roma, FC Nantes & die norwegische Nationalmannschaft als Fan markiert…."

"Ich habe mich für Kuwait entschieden, weil ich in diesem Land wieder zu Hattrick zurück gefunden habe. Jedoch werde ich wohl nach Ablauf der 16-Wochen-Frist mein Zweitteam nach Luxemburg verlegen. Dies hängt jedoch davon ab ob Florissimo auch nach Luxe wechselt und andere Fumpen in einer Liga anzutreffen wären. Das würde eine sehr spannende Sache werden :).
Von der Roma bin ich seit der Zeit mit Batistuta ein großer Fan und verfolge heute noch jedes Spiel am TV und ca. 10 Spiele pro Saison auch in Italien. Den FC Nantes ist mir aufgrund von Patrice Loko sehr sympathisch geworden. Ein absolut genialer Spieler, der mich sehr imponierte. International schlägt mein Herz für Norwegen. Dies auch aufgrund eines speziellen Spielers: Tore Andre Flo!!
"

 

"Bleibe wir in Kuwait! In deiner Liga sind bis auf einen ausschließlich BOTs. Das erste Spiel zu allem Übel auch gleich gegen den einzigen aktiven Verein dieser Liga. Der Engländer ist viel zu stark, dennoch bist du in dieser Liga geblieben, warum?"

"Ich bin absichtlich in dieser Liga geblieben, da ich nicht aufsteigen möchte."

 

"Wird beim Symphony Style FC Kuwait das gleiche trainiert wie im Erstverein, oder probierst du hier was ganz anderes aus?"

"In Kuwait trainiere ich TWs, um möglichst schnell viel Geld zu scheffeln! Hohe Zuschauereinnahmen und Pokalprämien ergänzen das Ganze perfekt. Sollte der Wechsel nach Luxemburg nicht stattfinden, werde ich wohl in 1-2 Saison in Kuwait voll angreifen."

 

Magst du dich für unsere Leser der "FmN" kurz vorstellen?

Ich heiße Enrico Heiner und bin in der schönen Innerschweiz (Brunnen) am Vierwaldstättersee aufgewachsen. An der Universität Bern studierte ich Sport und Betriebswirtschaftslehre und absolvierte noch den Sportlehrer auf Maturitätsstufe zwei. Seit Dezember arbeite ich für MS Sports und organisiere Fussballcamps für Kinder und Jugendliche in der ganzen Schweiz. Zu meinen Hobbys zählen Fußball, Reisen, Freunde, Lesen und natürlich (wieder) Hattrick!!

 

"Letzte Frage, wie bist du auf die FmN gekommen?"

"Auf die Fumpen Föd wurde ich in der Vereine sammeln Flaggen Föd aufmerksam gemacht. Tragischer weise weiß ich wirklich nicht mehr, welcher Manager mir den Tipp gegeben hat. Oder war es Flo in der Swiss Hattrick Federation?^^ Ich weiß es nicht mehr (loooool)."

 

"-Currahee-, das war es schon! hab vielen vielen Dank. Weiterhin viel Spaß und natürlich viel viel Erfolg hier bei HT."

 

(Quelle: Das FmN-Föderationsinterview von cptschlecker)

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.