GM Rolli von Latehome l

 

 

GM / LH – Rolli von latehome Radio Teil I

Ich fragte auf gut blöd bei latehome Radio in der Shourtbox nach einem Interview für HMC nach und bekam auch schnell eine Antwort. GM Rolli auch bekannt unter LH-Rolli kam mit großen Schritten auf mich zu. Vielen Dank dafür.

 

Veithi
Hi GM-Rolli danke das Du Dich bereit erklärt hast HMC zu besuchen. Du bist deutscher Gamemaster und Manager des Clubs Templer Meerbusch. Erzähl uns von deinen Tätigkeiten bei unserem Hattrick Radio Sender Latehome. Wie sieht so eine Wochenstruktur aus ?

 

GM-Rolli

Hallo Veithi,

die Wochenstruktur ähnelt stark der Hattrickwoche. So ist unser wichtigster Sendetag der Samstag, wenn in Deutschland die Ligaspiele stattfinden. An dem Tag finden sich auch viele Hörer in unserem Chat ein und es wird sich gemeinsam gefreut oder aber auch über die Spielberechnung geärgert. Da viele mittlerweile auch mit dem Platinumsupport ein zweites Team haben gibt es auf Hattrick bezogen am Sonntag ebenfalls eine Sendung.

Unter der Woche sind die Sendungen mit Ausnahme vom Dienstag und Freitag eher weniger auf Hattrick bezogen. Hier senden die Moderatoren die Zeit haben zu vielen unterschiedlichen Themen. Manchmal gibt es zum Beispiel eine Sendung wo alle Interpreten oder Gruppen mit dem selben Buchstaben anfangen. Oder es geht komplett in eine Musikrichtung. Allerdings kommt es in den letzten Monaten immer häufiger vor, das wir diese Sendeplätze nicht belegen können, was einfach daran liegt, das Latehome ein Hobby ist und Arbeit wie Familie Vorrang haben.

Aber den Samstag halten wir hoch und da sind wir immer auf Sendung. Und das seit mittlerweile Ende 2003 als wir Latehome damals gegründet haben.

 

Veithi
Das kling ja nach eine menge Arbeit. Dazu bist Du noch Gamemaster bei Hattrick wie ich sehe. Braucht man besondere Qualifikationen um bei Radio Latehome mitmischen zu können. Z.B. als Reporter?

 

GM-Rolli
Eine besondere Qualifikation muss man nicht haben. In erster Linie sollte man keine Angst haben zu reden, weil man redet ja in sein Mikrofon und weiß nicht immer wer am anderen Ende zuhört. Viele Hörer sind zwar im Chat, aber nicht immer alle.

Man sollte ein wenig Interesse an Musik haben und auch gewillt sein Wünsche der Hörer zu erfüllen. Natürlich benötigt man auch ein gewisses Repertoire an Musiktiteln. Möglichst nicht alles von einer Band.

Wichtig als Qualifikation ist allerdings noch, das man ein wenig den PC bedienen kann. Denn es ist ein wenig mehr zu tun wenn man sendet, als nur den Play-Button bei Winamp zu drücken. Und manchmal spielt die Technik einem einen Streich und dann muss man den Fehler suchen um schnell wieder auf Sendung zu sein.

Das wichtigste ist jedoch das man Spaß an der ganzen Sache hat. Spaß ist durch nichts zu ersetzen. Wenn ein Moderator mies gelaunt auf Sendung geht, dann wird es meist keine gute Sendung. Geht er mit Spaß auf Sendung, dann sind die Hörer zum Schluss traurig, wenn er seine Sendung beendet.

 

Veithi
Du sagst es es soll Spaß machen. Wenn ich nach HMC lesern gehen würde könnte man es auch abschaffen :-). Radio 9 eher Konkurrent oder Partner? Könntet ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellen oder eher nicht mit Radio 9? Somit wären vielleicht einige Probleme gelöst.

 

GM-Rolli
Also ich selber sehe Radio No9 schon immer als Partner. Nicht als Konkurrent. Es gibt hier und da auch eine Zusammenarbeit. Diese ist allerdings eher im Hintergrund als im Vordergrund. Es gibt Hörer die lieber Latehome einschalten und Hörer die lieber No9 einschalten. Somit haben beide ihre Existenzberechtigung.

Eine Zusammenarbeit wie früher bevor der Name No9 auf der Bildfläche erschien wird es somit wohl nicht geben. Denn Radio No9 ist aus Latehome2 entstanden.

Zudem sehe ich nicht wo du hier Probleme siehst, das es zwei Radios gibt. Es gibt ja durchaus noch mehr Radiosender, die aber nicht so in Erscheinung treten wie nun Latehome oder No9.

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.