GM Rolli von Latehome ll

 

 

GM / LH – Rolli von latehome RadioTeil II

Nach dem ersten Teil folgt bekanntlich der zweite mit GM-Rolli auch bekannt unter LH- Rolli. Vielen Dank nochmal dafür.

 

Veithi
Probleme war wohl unglücklich ausgedrückt. HMC entschuldigt sich dafür. Wie sehen die zusammen arbeiten aus im Hintergrund? Erzähl unseren Lesern doch bitte mehr darüber.

 

GM-Rolli

Man spricht durchaus miteinander, wenn es was zu besprechen gibt. Es kommt immer wieder mal vor, das aus Gründen der Technik oder Gesundheitlich eine Sendung bei dem einen oder anderen kurzfristig ausfallen muss. Dann gibt es häufig einen Verweis auf den Nachbarsender. Wir haben ja auch beide unsere Chaträume im Gamesurge.net. Sind dort also auch benachbart.

In der Vergangenheit gab es auch häufiger den Fall, das auf beiden Sendern die gleiche Sendung lief. Das ist zwar in den letzten Monaten etwas eingeschlafen, aber das bedeutet nicht, das es wieder einmal so sein kann.

Mit schoene147 gibt es einen Manager der sowohl bei No9 sendet, aber auch bei Latehome senden kann. Hier überschneiden sich jedoch meist die Zeiten wo er senden kann mit den Zeiten wo schon jemand sendet. Daher ist er mehr auf No9 am senden.

Zu den HT-Deutschlandtreffen ist die Zusammenarbeit dann intensiver. So machen wir beide in unseren Sendungen dafür Werbung und aus Potsdam hat dann Mera_Luna zum Beispiel auf Latehome gesendet. Die Technik kam in dem Fall aber von No9 und es gab auf beiden Sendern die gleiche Sendung.

Das wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr der Fall sein, nur das dann wahrscheinlich die Technik von Latehome kommen wird. Wenn das alles so klappt, wie wir uns das im Moment vorstellen. Das Treffen wird nämlich an dem Ort stattfinden wo wir von Latehome in den letzten 3 Jahren unser eigenes Treffen veranstaltet haben.

 

Veithi
Du bist jetzt seit 27.11.2002 bei Hattrick Manager und seit 2003 bei Latehome richtig? Zusätzlich noch Gamemaster in Deutschland und Diamond Supporter. Ich glaube keiner lebt Hattrick so wie Du. Wie stemmst du das alles da ja die Fragen an den Gamemaster ja auch nicht wenige sind von den Managern. Sportlich allerdings wie soll ich schreiben läuft es eher mmmmmhhh mit deinem Club 🙂

 

GM-Rolli

Also die Arbeit als Gamemaster nimmt wirklich Zeit in Anspruch. Da kommen in der Woche schon mal einige Stunden zusammen. Hier würde ich auch gerne mehr machen, aber die Arbeit sowie das Privatleben haben natürlich immer Vorrang. Was die Fragen der User angeht so ist dies nicht mein Hauptarbeitsgebiet bei den Gamemastern. Ich beschäftige mich vielmehr mit den Transfermeldungen.

Meinen Verein Templer Meerbusch habe ich sehr lieb gewonnen. Daher werde ich diesen sicherlich nicht einfach so aufgeben. In dieser Saison war ich auch endlich mal wieder erfolgreich mit meiner Mannschaft und konnte den Direktaufstieg schaffen. Da ich Hattrick eher konservativ spiele und nicht auf Gedeih und Verderb Transfers betreibe oder aber das sogenannte Skill-Trading dauert die Entwicklung meiner Mannschaft natürlich länger. Sicher sind da einige Manager erfolgreicher als ich mit ihren Teams und steigen mal eben von der 8. Liga direkt durch über mehrere Saisons bis in Liga 5 oder 4. Aber mir gefällt der Weg den ich eingeschlagen habe. Ich bin auch nur ungern aufgestiegen, weil in meiner Liga doch schon eine gewisse Vertrautheit da war unter den Managern.

Sportlich war ich mit den Templern schon in der 4. Liga und mit meinen Rangers in der 3. schottischen Liga. Bis in die Bundesliga rauf muss ich auch nicht. Denn für mich ist der größte sportliche Erfolg den ich geschafft habe, als ich 2006 die deutsche A-Nationalmannschaft betreuen durfte und mit denen die erste Goldmedallie für Deutschland geholt habe. Zu einer Zeit als im Wahlkampf oftmals die Rede davon war, die A-Nationalmannschaft zu Gunsten des Erfahrungsgewinns für die U20 aufzulösen damit diese bessere Chancen hätte.

Heute müsste ich mich in die ganze Thematik viel mehr rein arbeiten als ich derzeit gewillt bin. Denn die Spielertypen von damals sind mit denen heute nicht mehr vergleichbar. Damals waren Monoskiller das A und O. Heute geht es vielmehr auf Multiskills.

Aber ich habe immer noch genügend Zeit für Latehome am Samstag und auch mein Privatleben leidet nicht zu sehr darunter. Somit sportlich wie privat alles in dem Bereich der mir gefällt.

 

Veithi
Das war dann schlecht Recherchiert von mir. Es sei mir verziehen :-). Das heißt du bist nicht abgeneigt wieder zu kandidieren? Sicherlich möchte man dieses Gefühl als Weltmeister wieder erleben. Das war bestimmt auch die Zeit wo du bei der HT Community unsterblich wurdest. Du schriebst das du größtenteils dich um Transfer Sachen kümmerst als GM. Heißt daß das du dich um zu hohen ablöse Summen kümmerst richtig? Erzähle unseren Lesern doch bitte mehr darüber?

 

GM-Rolli
Also ich fange jetzt mal mit dem einfachsten an in deiner Frage.

Ich habe kein Bedürfnis mehr für die Nationalmannschaft zu kandidieren. Ich habe meine Amtszeit genossen und sie war auch erfolgreich. Ob ich nun unsterblich deswegen bin? Naja – der eine oder andere der schon so lange spielt mag sich sicherlich daran erinnern. Es war damals ein schönes Gefühl. Ich wünsche daher allen die gewählt werden, das sie das gleiche Glück haben wie ich und auch so ein schönes Gefühl erleben können.

Was heisst nun Transfermeldungen. Das sind in der Tat die Meldungen die von Userseite aus reinkommen und wo es in deren Augen um überhöhte Transfers geht. Manchmal wird auch in die Meldung relativ deutlich reingeschrieben, das jemand mit 2 Vereinen betrügen würde.

Ich kann dazu nicht viel sagen, weil wir Gamemaster über unsere Möglichkeiten zum nachschauen nichts sagen dürfen. Nur soviel. Man sieht als normaler User nicht alles. Wir Gamemaster schauen uns aber jede Meldung ganz genau an und entscheiden dann den Umständen entsprechend. Manager die wirklich betrügen werden auch entsprechend bestraft und ggfs. des Spieles verwiesen.

 

Schlußwort

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen zur Zufriedenheit aller beantworten. Möchte mich bedanken für die Einladung zum Interview. Am Ende sind wir ja ein wenig von Latehome abgeschweift. Ich möchte auch alle Leser von HMC dann noch grüßen und eines noch sagen. Die Gamemaster sind nicht die Bösen. Wenn wir jemanden strafen müssen, dann hat er auch wirklich etwas gegen die Regeln verstoßen. Und sollte jemand mal Post von einem Gamemaster bekommen, dann immer daran denken, das dort auch ein ganz normaler Mensch sitzt der schreibt. Dieser Mensch wird nicht Vollzeit bezahlt, sondern macht seine Arbeit ehrenamtlich.

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 4.0. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.