Meine Stimme

 

Interview mit Manager Mirzerich

 

Manager Mirzerich ist einer der ersten HMC Supporter gewesen. Das war nicht der Hauptgrund das HMC die Werbetrommel rührt sonder HMC ist einfach überzeugt das Manager Mirzrich der richtige Mann für den Stuhl ist.

 

 

Veithi

Du Kandidierst jetzt endlich auch als Nationalcoach. Was hat Dich dazu bewegt?

 

Mirzerich

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mich schon einmal als Nationalcoach zur Wahl gestellt. Das war vor etwa 7 Jahren, nachdem ich in meinen ersten Saisons bei ht durchweg aufgestiegen war und dachte ich hätte den vollen Durchblick im Spiel. Heute weiß ich, dass dem nicht so war. Es soll damit aber auch nicht heißen, dass ich diesen heute hätte..
Trotzdem ist es ein nächster Schriit, um etwas Neues zu erleben bei diesem tollen Spiel Namens Hattrick. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, also eine neue Erfahrung zu machen, eine neue Herausforderung zu haben.

 

 

Veithi

Eine Reihe von Titel konntest Du ja schon sammeln. Pokalsieg, IFA Europapokal Sieg und den knappen ausscheiden im Hattrick Masters Halbfinale sowie Deutscher Vizemeister damit konntest Du ja schon auf Dich aufmerksam machen. Wie siehst Du deine Chancen bei der Wahl und wen siehst Du als Favorit?

 

Mirzerich

Was Spielerfahrung und Ligazugehörigkeit der Kandidaten angeht sollten die Chancen ganz gut für mich aussehen. Andererseits gibt es Bewerber, die schon einmal Scout oder Ähnliches waren und es damit genauso verdient hätten bzw. womöglich darum sogar bessere Chancen haben.

 

 

Veithi

Der letzte WM Titel war am 06.09.2009. Jetzt nach 6 Jahren könnten die Deutschen mal wieder ganz oben stehen. Können wir auch wie mit deinem Club Potsdam mit einer offensive Spielweise in Zukunft rechnen?

 

Mirzerich

Man sagt ja: Der Zweck/Erfolg heiligt die Mittel. Deshalb macht es meiner Meinung nach keinen Sinn bestimmte taktische Richtlinien für alle Spiele im Voraus zu haben. Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an, zudem auf das Spielermaterial und andere Faktoren. Außerdem wärs vielleicht gar nicht so clever der Öffentlichkeit und damit potentiellen Konkurrenten zu verraten was man vor hätte – es gibt ja auch noch andere deutschaprachige Nationaltrainer… 😉 Aber es stimmt, dass mein Vereinsteam offensiv ausgerichtet ist.

 

 

Veithi
Du warst ja auch Wochenlang Sonnenkönig in der Deutschlandleiter! Warum hast Du dann aufgehört?

 

Mirzerich

Ganz einfach; nachdem ich vom Platz an der Sonne nach einer gewissen Zeit abgelöst wurde hatte ich mich für eine Pause vom Leiterwettbewerb entschieden. Vielleicht ändert sich das auch wieder..

 

 

Veithi
Wie erklärst Du Dein Erfolg in den oben genannten Wettbewerben. Analysierst Du trocken die Zahlen , gehst Du nach Gefühl oder hast Du Angie einfach nur durchschaut?

Mirzerich

Wohl von allem etwas. Es gibt bestimmt Manager, die Angie besser durchschauen als ich, und es wird Manager geben die noch wesentlioch theoretischer an die Sache rangehen. Ich denke die Mischung machts; und natürlich darf man die Bedeutung des schnöden Mammons nicht außer acht lassen. Ohne den gehts bei Hattrick nicht bis ganz nach oben; das ist meiner Meinung nach ein Fakt.

 

*gehe nach Deinem Login bei Hattrick auf  International (oben) dann auf der linken Seite unter der Kategorie Deutschland auf wahlen. Scrolle anschließend bißchen runter unt klicke auf den Manager Mirzerich und gebe Deine Stimme ab.*

 

Stand 20.03.2015

Mirzerich ist von der Kandidatur zurück getreten.  🙁

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.