Meistercoach fume_mauz

 

 

Hattrick Manager Meistermacher zu besuch bei HMC

 

Der Meistermacher aus der Bundesliga ist zu Gast bei HMC. Hattrick Manager hat den Club  ich fass es nicht – MEISTER! wiederholt die Meisterschale überreicht. Was macht Star Manager fume_mauz anders wie wir?  

 

Veithi
Hallo fume_mauz, Du bist ja schon ein alter bekannter bei HMC. Für die es noch nicht wissen fume_mauz war schon mal da. Damals schriebst Du das du völlig aus dem Häuschen warst das Du die Buli erreicht hast. Wie fühlt man sich nach der dritten Meisterschaft in Folge und dem vierten Meistertitel in der Vereinsgeschichte?

 

fume_mauz

was wäre denn die steigerung von "völlig aus dem häuschen" (lacht)? im gegensatz zu den ersten 3 meisterschaften hatten wir dieses mal relativ früh einen verhältnismäßig komfortabelen vorsprung. dadurch war meine gefühlslage im moment der entscheidung vielleicht etwas weniger euphorisch, dafür aber umso mehr glückselig – und stolz! wir sind jetzt 4 mal deutscher meister, das hat vor uns nur der FC Martini geschafft – das war allerdings vor 36 saisons!

 

Veithi
Du bist jetzt auch schon seid 33 (korrigiere mich bitte) Saisons dabei. Also fast zeitgleich mit dem "noch" bestehenden 5 Meistertitel Rekord von FC Martini Hast Du mit sowas gerechnet das Du so eine Karriere hinlegst? Was hat sich gravierend geändert in der Zeit und hältst Du es für Realistisch den Rekord einzustellen?
 

 

fume_mauz
damit hätte ich nie gerechnet, darüber habe ich in den ersten jahren nicht einmal nachgedacht. wie schon gesagt, der bundesligaaufstieg war für mich schon das größte, was ich mir habe vorstellen können. dass da noch so viel mehr draus geworden ist – wahnsinn!
geändert hat sich extrem viel in den nun 10 jahren. hattrick hat sich immer wieder verändert und entwickelt. heute ist es etwas einfacher, es gibt weniger mythen und mehr erkenntnisse. aber es hat immer spaß gemacht, gerade auch nach jeder regeländerung mich immer wieder neu zu orientieren.
den rekord des FC Martini zu brechen werde ich mit dieser mannschaft nicht mehr in angriff nehmen können. zu beginn der neuen saison werde ich einen kompletten neuaufbau einleiten, die 5. meisterschaft wird dann mein großes ziel für die nächsten 18 saisons – falls ich nochmal das vergnügen haben werde, in die bundesliga aufzusteigen …

 

Veithi
Gibt es gravierende Unterschiede bei Liga und Pokal? In sachen Meisterschaft kann Dir so glaube ich z.Z. niemand was erklären. In dem Pokalmodus warst Du im Deutschen Pokal oder HT-Masters nicht so erfolgreich in Vergangenheit. Legst Du mehr wert auf die Liga oder wie kannst du es unseren Lesern erklären?

 

fume_mauz
ich habe definitiv immer mehr wert auf die liga als auf den pokal gelegt. das erklärt allerdings nur teilweise unser schwaches abschneiden in den pokalwettbewerben.
das masters ist ein echter bonus-wettbewerb. es wird zu einem zeitpunkt gespielt, wo du im nationalen pokal meistens noch ganz gut picen kannst und die aufstellung spielt für das training überhaupt keine rolle. du kannst also mit deiner besten mannschaft auflaufen und die taktische aufstellung spielen, die du für die beste hälst. deswegen wurmt es mich auch ein wenig, dass ich dort nie über runde 3 hinaus gekommen bin.
der deutsche pokal ist für mich der wettbewerb, in dem meine ersatzspieler mit pic versuchen müssen, die kohlen aus dem feuer zu holen. das bedeutet aber nicht, dass es mir egal gewesen wäre, wenn ich früh ausgeschieden bin. im gegenteil, für eine gute ligasaison brauchst du in der regel ein langes verbleiben im pokal. immerhin bin ich diese saison endlich mal bis ins viertelfinale vorgestossen und hab da leider ein coinflip-spiel verloren.

 

Veithi
Mal was ganz anderes was sich wohl auch viele Interessieren wird. Beobachtest Du auch die Nationalmannschaften? Was sagst Du zum ausscheiden unseres Weltmeisterteams U20 in der Quali und das berühmte erste Spiel vs. Frankreich. Könnte Dich das nicht reizen als Nationale? Ich wäre mir sicher das Du bei den Wahlen ganz klarer Favorit bist. Wirst Du Kandidieren werden sich viele Fragen?


fume_mauz

ich bin nicht nah genug an den nationalmannschaften dran, um sagen zu können, ob da einer einen guten job macht oder nicht. das 0-0-0 war schon eine krasse nummer, sowas sollte nicht passieren. ist aber nun mal und der rest der quali hat darunter gelitten. bei der U20 hast du die besondere situation, das die so genannten großen länder quasi keinen vorteil haben. irgendwer wird nun mal 6. in so einer qualigruppe und diesmal sind es eben wir. übernächste saison werden die karten neu gemischt und dann versuchen wir es wieder.
selbstverständlich denke ich auch darüber nach, ob ich für die nationalmannschaft kandidieren will. das würde auch gut passen, da ich im verein einen komplettenm schnitt machen werde und den neuaufbau einleiten will. ich bin gerade noch dabei zu sondieren, wer mich bei dieser aufgabe unterstützen könnte. ich bin nicht im üblichen dunstkreis der nationalmannschaft unterwegs, das könnte ein nachteil sein. aber vielleicht ist das ja auch eine chance.

 

 

Veithi
Auf was willst Du Dich ganz besonders Konzentrieren diese Saison. Wieder Meister ? mehr Pokal oder HT Master oder doch jetzt mehr den Angriff auf Fume Nationale 🙂 ? Ich hoffe HMC und Du kommen bei einem Amts antritt als Nationalcoach nochmal zusammen. Können wir vielleicht Dich schon bei den nächste Wahlen anklicken?

 

fume_mauz
in der nächsten saison wird bei mir der neuaufbau eingeleitet. die gesamte mannschaft wird verkauft, um neuen spielern platz zu machen. wer sich mit einem 4-maligen deutschen meister für die nächste saison verstärken will, der hätte jetzt die chance dazu. spaß beiseite, die mannschaft ist insgesamt zu alt, um noch mithalten zu können. die jungs könnten noch gut als einwechselspieler hilfreich sein, ein ganze saison könnte ich damit aber nicht bestreiten. mein konzept war so ausgelegt, dass dieser punkt irgendwann kommen wird. jetzt ist er da. ein bischen wehmütig macht das schon. gerade habe ich Hubertus Schotten verkauft, der 17 saison und 6 wochen bei uns gespielt hat. das sind 5 jahre und 4 monate, mehr als die hälfte meiner gesamten hatrickzeit!dem entsprechend werde ich weder meister, noch pokalsieger und auch im masters in der ersten runde ausscheiden. aber ich freu mich auf den neuaufbau!
"Fume Nationale" gefällt mir! wenn es dazu kommt, dann können wir uns gerne wieder unterhalten. hat spaß gemacht mit dir zu plaudern!

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.