Wer nicht wirbt, der …

 

 

Ich bin dank eines Anschiebers auf diesen starken Artikel gestoßen. Geschrieben ist dieses Große Stück Wahrheit wie ich finde von Denn von Henn. Zu finden ist es unter der ArticleID=17557.

 

Wer nicht wirbt, der stirbt!!!


Geschrieben von Denn_von_Henn

Anlass für diesen Artikel sind meine Recherchen (durch die bekannteste Suchmaschine) und die momentane Stimmung in der HT-Welt.


Liebe HT-Gemeinde, was ist denn hier los?

Schlechte Spielergebnisse und eine noch schlechtere Preiserhöhung führt zu einer wahnsinnig schlechten Mitgliederstimmung!

Die schlechte Userstimmung kommt durch die ersten beiden Punkte zustande und die will ich kurz beleuchten.

Wenn man die Spielergebnisse betrachtet und dabei auch die friendlys und Pokalspiele nicht außen vorlässt, dann macht die Engine ganze Arbeit.

Sicherlich ist es ärgerlich ein Spiel zu verlieren, wo man dominant war.
Aber schon immer war der Anspruch von Hattrick, dass es zu Überraschungen kommen soll. Denn im realen Fußball ist das ebenso.

Nur wie immer spricht keiner darüber, dass er überraschend ein friendly gewonnen hat. Oder das er ein knappes Spiel haushoch für sich entschieden hat.
Es ist nur das Negative, z.B. das man auf den letzten Metern die Meisterschaft verloren hat oder das man überraschend aus den Pokal gekegelt wurde.
Aber wenn man über legen war und verloren hat, muss es automatisch eine Mannschaft geben, die unterlegen war und gegen das eigene Team überraschend gewonnen hat.

Also gibt es auch glückliche Gewinner und nicht nur unglückliche Verlierer!

Bei der aktuellen Preisrunde ist das nicht so. Hier gibt es tatsächlich nur unglückliche Verlierer.
Es haben die Mitglieder und auch die Verantwortlichen verloren!

Und warum?

Weil die Entwickler keine BWLer sind!

Selbst in unserem geliebten Spiel kann/muss man PR-Manager einstellen.

Warum macht das HT nicht selber?

Laut meinen Recherchen ist HT das mit Abstand größte Browsergame für Freizeit-Fußballmanager.

Wie kann es dann sein, dass man bei der größten Suchmaschine g***** "online fußball manager", "bester online fußball manager", fußballmanager online", "fußballmanager browsergame", "fußballmanager kostenslos" usw. eingibt und dort auf den ersten Seiten kein Hattrick erscheint?

Mehr als die erste Seite schaut sich sowieso niemand bei ein Suchmaschine an.
Wie geht das, dass das größte Fußballmanager Browsergame nicht dort vertreten ist?

Weil HT etwas besonderes ist und durch Mundpropaganda gewachsen ist.

Ohne Werbung ist es zum größten Spiel mutiert, weil jeder im realen Leben von diesem Spiel geschwärmt hat.

Inzwischen können die bestehenden User aber keinen mehr von diesen tollen Spiel berichten, denn dafür waren die letzten Ereignisse einfach zu negativ (Halbierung der Userzahlen, Verkauf und Rückkauf und 2 drastische Preiserhöhungen).

Somit müssen jetzt PR-Manager ran, die das Spiel in die Öffentlichkeit bringen (Werbung).

Erst investieren und dann abkassieren!

Neue User sorgen für mehr Geschäft und das wirkt jeder Preiserhöhung entgegen und belebt die Community.

Eine attraktive Preisoffensive ist dabei zusätzlich förderlich. Damit meine ich nicht eine Erhöhung, sondern z.B. in den ersten 3 Monate ein kostenloser Gold-Status. Denn 3 Monate brauch der User, um sich hier zu recht zu finden, die ersten Erfolge zu feiern und sich mit seinen Team zu identifizieren!

Liebe Verantwortlichen, hört auf die Kuh weiter melken zu wollen und darauf zu hoffen, dass wieder ein Turnaround einsetzt. Das wird so nicht passieren!

Holt euch professionelle Hilfe von einen BWLern und einen Marketingexperten.
Ihr selber seit dafür nicht prädestiniert genug. Das muss man leider so klar sagen!
Ein Beispiel dafür war, dass die Community dafür gesorgt hatte, dass HT vor 1-2 Jahren zum besten Browsergame gewählt wurde.
Und was hattet ihr daraus gemacht? Ein kleine Banner auf der Startseite und das war's.
Diesen Titel hätte man wesentlich effizienter nutzen können und müssen!

Nehmt Geld in die Hand, stellt Fachpersonal ein und betreibt Werbung in den HTstarken Ländern.
Sorgt dafür, dass ihr unter den Top 3 bei den Suchmaschinenanfragen seid, denn das ist die Mindestanforderung für dieses Spiel.

Sicherlich sind das Kosten die entstehen, aber nur so kann das Spiel wieder zum Leben erweckt werden (durch neue User).

Viele werden ihre aktuelle Supporterschaften nicht verlängern und durch die schwindende Userzahl werden auch unentschlossene User mit HT aufhören.

Das Ende vom Lied dürfte allen bekannt sein..

Wer auch immer das liest, sollte bitte dafür Sorge tragen, dass es bei den Verantwortlichen ankommt.
Seit 2 Jahren geht es nur bergab und jeder der von Wirtschaft etwas Ahnung hat, weiß, dass es mit der aktuellen Preisrunde nicht besser werden kann.
Nur durch PR und gute Kalkulationen kann der Trend noch verändert werden!
 

Quelle: Hattrick

Autor:  Denn von Henn

Danke das wir es für unsere Seite benutzen dürfen

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.