Wir machen Hattrick laut

 

 

Wir machen Hattrick laut

 so lautet der Leitspruch der beiden etablierten Hattrick-Radios.

2013 feierte Radio Latehome hier 10-jähriges Bestehen. Dass sich Latehome in diesen 10 Jahren so entwickeln würde, hätten sich die Gründer, LH-Rolli und Canada-Torsten, sicher nicht ausgemalt.

Viel ist passiert in diesen Jahren:
Von der reinen Moderation der Spiele in den Gründungstagen bis hin zu einem fast täglich gefülltem Sendeplan und der Geburt eines Geschwisterchens im Jahre 2006

In den 10 Jahren gab es selbstverständlich Höhen und Tiefen – das Highlight war zweifelsfrei das WM-Finale, in dem Rolli sich und Deutschland zum Titel moderierte!

Natürlich gibt es nach wie vor die Sendungen zu den Spielen, gerne werden auch Battles oder Föd-Cups übertragen. Mittlerweile sind auch Spiele der Zweitteams (beispielsweise Irland-Ligen und Jamaica) etablierte Sendetermine.

Aber die unterschiedlichen Musikstile und Herangehensweisen der Moderatoren machen auch jede reine Musik-Sendung zu einem Unikat. Von Pop, Rock über Folk, Metal und Elektro ist wirklich alles auf dem Stream vertreten.

Und wer sich die Bande einmal live anschauen möchte, kann das auf den jährlich stattfindenden Latehome-Treffen tun, dieses Jahr im September:
hier

Radio No9 hier

Im April 2006 bekam Latehome Radio ein Brüderchen (oder auch ein Schwesterchen – ganz wie ihr es sehen wollt). Am 20.April 2006 ging zum ersten mal über den 2. Port Latehome2 über den Stream. Toschiii und Rumpi waren hier federführend. Untereinander wurde sich natürlich geholfen und so kann es auch schon mal vorkommen, das auf beiden Ports der selbe Moderator zu hören war.

Am 25.12.2008 wurde der kleine Bruder ( die kleine Schwester) von Latehome Radio dann flügge und wurde zu einem eigenständigen Radio. Aus LH2 wurde Radio No9 – online. Das ganze wurde mit einer Marathonsendung über mehrere Tage zelebriert. Das Radio aus der Taufe gehoben haben, Toschiii,Tobinator und Babarella, die auch heute noch zum Kompetenzteam gehören. Radio No9-online ist auch Hattrick verbunden und übertragt die Liga und Friendly Spiele, ebenso gehören u.a Oldie Show, Hörercharts, Dancenation zu unserem Sendeprogramm. Die liebenswert verrückten Moderatoren mit ihrer Musikauswahl und die Hörer mit ihren Wünschen können die Sendungen mitgestalten.

Mit Euch – Für Euch – Radio NO9

No9 und Latehome sehen sich nicht als Konkurrenz, vielmehr als Ergänzung, um Hattrick ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Gemeinsame Sendungen sind in Planung und es lohnt sich auf jeden Fall bei beiden Radios reinzuhören!"

Viele Grüße

Mera_Luna

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.