Zahlen und Fakten

 

 

Manchmal können Zahlen und Fakten ziemlich aufschlussreich sein…

Was ist bei Hattrick und drum herum eigentlich so los?

Der 11. HT-Amateur-Pokal steht kurz bevor; denn heute startet dafür im Globalforum die Anmeldephase. Die ersten Spiele sind nach dem 8. HT-Spieltag am 30.09.2014 geplant.

Natürlich gibt es die Spiele auch dann zum 2. Mal bei Radio Amacup, einem der HMC Supporter, zu hören.

Die beiden Föderationen FmN (Fumpen mit Niveau) und FhF (Freunde helfen Freunden), die uns ebenfalls unterstützen, tragen gerade ihre jeweiligen Föderationspokale aus und treffen sich mit ihren besten Teams am 27.10.2014 zum 2. FmN / FhF Supercup.

Der längste Supporter von HMC (Hattrick-Manager-Catchline) ist übrigens die MauT Föderation (Manager und Trainer).

Trotz des neuen umstrittenen Pokalsystems wird wohl auch die XXVI. IFA-League ausgetragen.

Die aktuelle Hattrick-Saison befindet sich kurz vor dem 4. Spieltag und neben den nationalen Pokalen laufen die neu eingeführten und erstmals ausgetragenen Challenge- und Ligapokale.

Nebenbei hat die richtige Bundesliga bereits ihren 1. Spieltag am 22.08.2014 hinter sich und trifft sich am kommenden Wochenende zur 2. Runde. Die Tippspiele in den verschiedenen Föderationen sind folglich in vollem Gang.

Ach ja, das Oktoberfest in München ist auch nicht mehr so fern…

Seit dem 12.08.2014 ist kalle_kalk Nationaltrainer des deutschen HT-Teams und soll die Mannschaft durch die am 22.08.2014 gestartete WM-Qualifikation führen. Sein Vertrag läuft bis zum 16.03.2015.

Deutschland spielt in der WM Qualifikations-Gruppe 15. Die Nati der Schweiz kämpft in Gruppe 2 um wichtige Punkte. Und auch das NT aus Österreich will die Quali-Gruppe 4 erfolgreich bestreiten, um 2015 an der WM-Endrunde in Andorra teilnehmen zu können. Die erste Hauptrunde beginnt exakt am 16.01.2015 um 20:00 Uhr.

Die Hattrick U20 WM in Belgien startet übrigens bereits am 26.09.2014.

2015 gibt es natürlich auch wieder ein HTDT. Die Planungen sind angelaufen! Zunächst steht aber das 8. Radio-Latehome-Treffen an. Das soll vom 05.-07.September 2014 stattfinden.

Die aktive Mitgliederzahl bei HT sinkt weiterhin. Am 21.08.2014 waren es 385.634 aktive User. Viele Manager lehnen wohl die verschiedenen wohl etwas zu teuren Supporterpakete ab und kehren oder kehrten HT den Rücken…

HMC dagegen hat erfreulicher Weise steigende Leserzahlen!

Und sonst?

 Neben den Mieten steigen auch die Heizölkosten 2014 mal wieder. Es wird damit gerechnet, dass sie bis 2020 sogar um 59 % steigen.

Hoffen wir mal, dass die Preise bei HT dazu nicht parallel in die Höhe schießen und auch 2015 stabil bleiben…

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.