Plötzlicher Reichtum

 

 

"PE der Woche"

(Teil 39)

 

von Joliet_Jake ( Makkaroni Marrakesch )

Plötzlicher Reichtum (13.05.2016)

 

Ole Kohle, der Schatzmeister der Makkaroni Marrakesch ist völlig aus dem Häuschen: plötzlicher und unerwarteter Geldsegen floss nach einem Transfer in die Kassen des VI.-Ligisten.

Ole Kohle: "Ja sicher, wir hatten in den letzten 4 Begegnungen ausverkauftes Haus, aber der Transfer ist noch einmal das Sahnehäubchen in dieser Saison."
Joliet_Jake bringt es auf den Punkt: "Ganz genau!"

Doch der Schatzmeister sieht auch die negativen Aspekte: "Wir müssen nun völlig umdenken und überlegen, wie wir dieses Plus günstig investieren. Der Aktienmarkt stagniert und der Kauf von Immobilien wäre zurzeit der beste Weg, diese Summe zu vervielfachen."

Joliet_Jake nickt. Er hat volles Vertrauen zu Ole. Dann zerreißt er die Nachricht über den Transfer:
Für einen Spieler, der früher beim Verein unter Vertrag stand, gab es eine Transferbeteiligung: 10 €.
Für einen Spieler, der seine Karriere in deinem Verein begonnen hat, hast du eine Transferbeteiligung in Höhe von 40 € erhalten.

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 5.0. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Ein Gedanke zu „Plötzlicher Reichtum

  1. Dieser Geldsegen ist wirklich wie ein warmer Regen im trockenen Sommer. Er verdunstet sofort! Und Tranferbeteiligungen in dieser Höhe überhaupt auszuschütten …. unglaublich.
    Es zeigt aber, dass selbst kleine Beträge nicht auf dem Weg zum Empfänger verloren gehen, wir haben also keine Korruption bei Hattrick, was ja auch wieder ein Segen ist. Nein, nein, steht schon richtig da: ein Segen, kein Regen!
    Toll geschrieben. Die Pointe hat auf den Punkt gesessen.

    +1
    0
    Bewertung: +1. Von 1 Abstimmung.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.