HT-Treffen Österreich

 

 

Das 3. Hattrick Treffen von Österreich

 

Vom 4. bis zum 5. Juni 2016 trifft sich HT-Österreich in Kopfing bei Mod-moffinsfrau. HMC hat vorab mit den Veranstaltern gesprochen.

 

Stuart95

Wie kam die Idee zum Treffen?

 

Mod-moffinsfrau
Die Idee kam von mir und meinem Mann, da ich von landesweiten Treffen in anderen Ländern gelesen habe und wir auch schon immer oberösterreichische Treffen organisiert haben, mit anderen gemeinsam (Ranzi, muhdoc, etc.). Ich glaub es war auch zur selben Zeit, als ich Mod wurde und wollte auch so zur Belebung des Forums und der Community beitragen. Da wir beim ersten Treffen 3 Kinder hatten, war es für uns am einfachsten, es bei uns zu machen, da wir keinen Babysitter brauchen, etc. – so haben wir es auch mit Freunden im privaten Leben immer vereinbart, das Fest bei uns, damits für uns leichter ist. Nach einigen anderen Vorschlägen bliebs dann aber bei unserer Einladung, obwohl wir nicht im Zentrum von Österreich liegen und wir dennoch mehr oder weniger die nötige Infrastruktur für sowas haben.

 

Stuart95

Wie viele Treffen haben schon stattgefunden – und wo habt ihr euch getroffen?

 

Mod-moffinsfrau
Es gab bisher 2 Treffen, beide bei uns, nachdem das erste ein voller Erfolg war und sich die Leute auch wohl gefühlt haben. Außerdem verändert sich bei uns am Grundstück immer viel, wir bieten jedes Jahr neue Highlights. Beim ersten Treffen war die Fußballwiese noch leicht schräg, im zweiten Jahr schon eingeebnet und zusätzlich war auch der Schwimmteich schon fertig, der sogar um 3 Uhr in der Früh noch benutzt wurde.

 

Stuart95

Müsst ihr viel für euer Treffen organisieren?

 

 

Mod-moffinsfrau
Ein klares ja, natürlich gibts viel zu bedenken und zu organisieren, aber nicht alles bleibt an uns hängen. So gibt es Grillmeister, die uns sogar mit Fleisch versorgen, andere nehmen den TV-Stick mit – für die Übertragung des Fußballspiels, welches wir schauen. Andere kümmern sich ums Pokern und um Tippspiele und so verteilt sich die Last. Ein oder zwei Gäste kommen auch immer früher um mitzuhelfen die Scheune vorzubereiten, die bei Schlechtwetter als Unterstand dient, bei Hitze als Schattenspender. Bisher war es immer so, dass wir einen Großeinkauf mit allem, was aufgeteilt wird gemacht haben, es wird dann einfach abgerechnet.

 

Stuart95

Woher kommen die Manager, wie viele waren es im Schnitt?

 

 

Mod-moffinsfrau
Wien ist jedes Mal in großer Anzahl mit dabei, aber auch Salzburg und die Steiermark – falls ich jetzt jemanden vergessen hab, bitte nicht böse sein, mit ist die Herkunft der Besucher ziemlich wurscht. Hauptsache sie bringen Spaß mit!
Auch mit der Anzahl tu ich mir schon etwas schwer, vielleicht wissen ja die anderen Besucher noch wie viele tatsächlich da waren. Außerdem bleiben nicht alle über Nacht, insofern reduziert sich die Anzahl auch während dem Schlafen. Ich würde mich aber trauen, mich auf durchschnittlich 15 Personen festzulegen.
 

 

Stuart95

Habt ihr ein bestimmtes Programm?

 

 

Mod-moffinsfrau
Natürlich! Wir sind ja top vorbereitet! 😉 Wikingerspiel, Wuzzeln, Fußball mit meinen Kindern, Tippspiele, ein Fußballspiel im Fernsehn, Pokern, Uno inkl. dem Gockelhahn, baden im Schwimmteich, Diskussionen über HT, etc. ist immer mit dabei!

 

 

Stuart95

Was plant ihr explixit für dieses Treffen?

 

 

Mod-moffinsfrau
Das selbe wie jedes Jahr, außer, dass wir vielleicht ein Spanferkerl organisieren oder auch eine BIOpute aus dem Ort, die eine beträchtliche Größe hat! Mal sehen, wer sich durchsetzt!

 

Stuart95

Werft ihr auch einen Blick über den Tellerrand zum Treffen nach Deutschland?

 

 

Mod-moffinsfrau
Ich persönlich würde sehr gern viele Treffen besuchen, mein Mann und ich waren auch schon beim Schweizer Treffen vor 2 Jahren, allerdings ist es zu zweit immer etwas schwer, denn mittlerweile müssen ja 4 Kinder wo untergebracht werden. Alleine gings natürlich auch, aber ich bekomm schon soviel von zuhause frei, für allerlei Aktivitäten, dass es einfach nicht immer geht. Für die anderen HT User will ich jetzt nicht sprechen, aber es wären schon einige dabei, die die anderen Länder mal kennenlernen sollten!

 

 

Danke an Mod-moffinsfrau aus Österreich und an Stuart95. Ich fand Stuart95 hat sich richtig gut geschlagen für das erste Interview. Was sagt Ihr dazu ? Ein positives Feedback für HMC Neu Reporter wäre eine feine Sache.

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Stuart95
Stuart95

Vom Ende des Ligensystems hat man eine hervorragende Aussicht auf das Spielgeschehen – und das bereits seit 2009! Veithi weiß, wer eine gute Geschichte zu erzählen hat und ich liefere die passenden Fragen für eine neue Story auf HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.