Schweizer Champ torkelherr

 

 

Meister Manager torkelherr mit sc torkel

 

Stuart95 hat sich für ein Interview auf die Reise gemacht. In der Schweiz genauer gesagt in Graubünden traf er Manager torkelherr.

 

 

Stuart95

Wie fühlt sich das an, Meister sein?

 

torkelherr

Dieses Mal (ich konnte ja bereits im Jahr 2007 die erste Schweizermeisterschaft feiern) fühlte es sich einfach nur gut an :). Die Freude war gross, aber natürlich nicht mehr so überschwänglich euphorisch wie bei der ersten Meisterschaft oder beim Cupsieg vor einem Jahr.

 

Stuart95

Wie viele Saisons hast du darauf hingearbeitet?

 

torkelherr

Das waren ca. 20 Saisons, in denen ich nun meinen Teamaufbau geplant und durchgeführt habe.

 

Stuart95

Lässt es sich da überhaupt noch angemessen trainieren?

 

torkelherr

Ich versuche schon auch noch meinen alten Spielern möglichst viel Training zu geben, die Spieler werden in diesem Alter aber natürlich nicht mehr wirklich besser, es geht mehr darum, dass sie solange wie möglich ihre Leistung bringen können.

 

Stuart95

Wie soll es weitergehen? Willst du im Masters Gas geben?

 

torkelherr

Ich werde schon versuchen, am Masters gut zu spielen. Allerdings ist mein Team bereits seit 1-2 Saisons über seinem Leistungszenit. Ein wirklich gutes Abschneiden wäre daher eine Überraschung.

 

Stuart95

Wäre die Nati auch mal was für dich?

 

torkelherr

Ich war bereits je einmal u20 und NT Coach. Das ist eine lässige Erweiterung von Hattrick und ich möchte dies keinem anderen Manager vorenthalten. Deshalb kandidiere ich nicht mehr für diese Posten.

 

Stuart95

Im Vergleich zu 2007: War der Aufwand für den Titel größer oder kleiner?

 

torkelherr

Der Aufwand war grösser. 2007 konnte man sich noch nicht so gut auf Spiele vorbereiten wie heute.

 

Stuart95

Welchen Stellenwert hat Hattrick für dich?

 

torkelherr

Hattrick ist ein sehr lieb gewonnenes Hobby

 

Stuart95

Ist der Titel in der Schweiz umkämpfter als in Deutschland?

 

torkelherr

Das denke ich nicht.

 

 

Kurz und knackig, das war es schon aus der Schweiz. Danke Dir torkelherr das Du dir Zeit genommen hast.

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 3.9. Von 7 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Stuart95
Stuart95

Vom Ende des Ligensystems hat man eine hervorragende Aussicht auf das Spielgeschehen – und das bereits seit 2009! Veithi weiß, wer eine gute Geschichte zu erzählen hat und ich liefere die passenden Fragen für eine neue Story auf HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.