Schweizer Cup Sieger kaslas

 

 

Nationale Cup Gewinner aus der Schweiz

 

Heute nimmt sich der Schweizer Pokalsieger die Zeit bei HMC zu erscheinen. Vielen Dank an Manager kaslas.

 

Veithi
Glückwunsch zum Pokalsieg in Switzerland. Der erste richtig grosse Titel für das Team FC Freiwind. Hast Du damit gerechnet?

 

kaslas

Das kommt ganz auf den Zeitpunkt an ;-). Anfangs Saison rechnet wohl kein Team mit einem Cupsieg. Die Engine ist einfach zu unberechenbar und es hat sehr viele starke Teams dabei. Logo wusste ich, dass wenn alles gut läuft, dass ich dann nicht chancenlos sein würde. Ich war im Vorjahr im Final und war da sicherlich ratingmässig nicht unterlegen. (Im Gegensatz zum Halbfinal, wo ich hätte ausscheiden müssen, war mir Fortuna an diesem Tag aber nicht hold.) Je weiter man kommt, desto mehr hofft man. Zudem hatte ich einfach einen Lauf und eher Losglück mit teilweise einfacheren Gegner als andere. Am Schluss kamen aber auch harte Brocken, wo die Spiele Coin Flips sind. So dachte ich im Final bis zum Anpfiff, dass ich eher leicht im Nachteil wäre. Danach war es für mich eine ausgeglichene Angelegenheit.

 

Veithi
Dein Gegner war kein unbeschriebenes Blatt. Du hast den Meister und Favoriten geschlagen Snoopeace. Zum schluß auch nur noch mit 10 Mann. Hast Du Dir das Spiel Live anschauen können. Wie war es um dein Nervenkostüm bestimmt nach dem Feldverweis?

 

kaslas
Ja, Snoopeace hat unglaublich viel erreicht. Aber, der Verein stand am Rande des Wintereinbruchs. Er hatte zudem wie ich eine wichtige Absenz auf dem Feld.
Bei beiden Cupfinalspielen habe ich mir bis jetzt für 3-4 Stunden freigenommen (lange Mittagspause). Schade sind die Spiele nicht am Abend – dann könnte man sie mit Freunden schauen. Es war aber auch so spannend bis zur rund 30 Minute. Danach war die Spannung ein wenig weg, da es schon sehr dumm hätte laufen müssen. Die rote Karte kam sehr spät. 3 Tore waren da nicht mehr sehr wahrscheinlich. Ich habe aber schon die Minuten runtergezählt.

 

Veithi
Dein Verein ist seit 27 Pflichtspielen ungeschlagen. Dabei feierte er zuletzt 21 Siege in Folge. Das ist erschreckende Statistik. Wie erklärst Du Dir so ein Lauf?

 

kaslas
Glück. Und natürlich auch ein sehr gutes Team. Die 27 Pflichtspiele ungeschlagen sind für mich dabei ein wenig weniger unglaublich als die 21 Siege in Folge. Es hat halt wirklich alles zusammengepasst. Bemerkung: Die Serie ist gebrochen. Ich habe heute ‚nur‘ unentschieden gespielt, wobei mein Fokus auch mehr auf Saisonvorbereitung ausgerichtet war als auf den Sieg.

 

Veithi
In der Liga II.3 wo du bekanntlich Meister geworden bist und damit verdient nächste Saison in der Nationalliga A spielen wirst, ist meine Frage was sind Deine Ziele nächste Saison? Z.B. beim HT Masters und Liga?


kaslas

Mindestens Platz 4 wäre cool. Und HT Masters: Ein Sieg wäre auch schön. Man darf nicht vergessen, dass der Engine Code angepasst wird. Ich denke nicht, dass dies ein Vorteil für mich ist.

 

 

Veithi
Schweiz würde bestimmt auch gern wissen ob Du Deine Erfahrung in Zukunft vielleicht auch von der Nationalmannschaft Trainerbank einsetzten wirst?

 

kaslas
Also da ziehe ich zuerst mal den Hut vor all den Leuten, die da so viel Arbeit einsetzen für die u20 und NT. Der Trainer ist da nur das letzte Glied in der Kette. Reizen würde mich ein Job rund um die NT schon; aber – es ist sehr zeitintensiv und leider erlaubt es mir meine private Situation nicht wirklich, dass ich so viel Zeit für so ein Projekt einsetze. (Ein bisschen am Puls bin ich aber schon auch bei der NT, wenn auch mehr als Zuschauer und als potentieller Spielerlieferant.)
Zudem: sollte ich je einen Job für die NT machen wollen, würde ich mir zuerst ein Netzwerk aufbauen müssen. Und das geht am besten über kleine Jobs, wo es auch sehr viele davon gibt.

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.