Schweizer Meister KingJo


 

Manager KingJo der Schweizer Nationalliga A-Meister

 

HMC hat den Schweizer Nationalliga A-Meister Real den Don aus der Schweizer Liga zu besuch. Stuart95 hatte den Manager aus Bern zu Gast.

 

 

 

Stuart95
Was war das für ein Gefühl, hier die Meisterschaft zu holen?

 

KingJo
Ich hatte in dieser Saison viele Spiele live mitverfolgt und dabei sehr mitgefiebert und mitgelitten. Im Vergleich dazu sind dann paradoxerweise die Emotionen über den Titelgewinn weniger intensiv ausgefallen. Es ist mehr eine länger andauernde Genugtuung über das Erreichte als ein Freudenrausch. Wie so oft, wenn ein langersehntes Ziel erreicht wird, stellt sich auch eine gewisse Leere ein. Oder um es in den Worten von Konfuzius zu sagen:"Der Weg ist das Ziel".

 
Stuart95
Bist du gleich mit dem Gefühl in die Saison gestartet, Meister zu werden?

 

KingJo
Als ich die gegnerischen Team analysierte, wusste ich, der Titel ist mein! Nein, Spass beiseite. Das Niveau ist sehr nah beeinander und ich wusste, dass ich viel Glück brauchen würde, um vorne mitzuspielen. Aber ich habe immer daran geglaubt, dass es klappen könnte und spürte rasch, dass ich einen guten Lauf habe. Ich wusste aber auch, dass das Momentum jederzeit kippen könnte, und so waren es bange 14 Wochen bis zum Titelgewinn.

 

Stuart95
Willst du versuchen, im Masters vorne mitzuspielen?
 

KingJo
Ob ich in dieser Saison den Fokus eher auf Meisterschaft, Cup oder Masters setze, ist noch offen. Es wird sicherlich in jedem dieser Wettbewerbe extrem schwer werden. Aber ich werde hier auch keine Parolen à la "Dabeisein ist alles" schwingen. Wir treten wie immer zum gewinnen an!

 

Stuart95
Wie sehen deine Pläne für die kommende Saison aus, hast du langfristige Ziele?
 

KingJo
Die Mannschaft hat den Zenit schon deutlich überschritten und realistischerweise muss ich sagen, wird das wohl meine letzte Saison, wo ich noch kompetitiv mitspiele. Danach werde ich schauen, wie es weitergeht. Aufhören kann ich mir nicht recht vorstellen. Möglicherweise hecke ich eine neue Strategie aus und baue in aller Ruhe ein neues Team auf. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt wird erstmal die nächste Saison voll ausgekostet!

 

Vielen Dank an KingJo von dem Real del Don das du Zeit investiert hast für HMC. Viel Glück weiter nicht nur bei Hattrick. Danke auch an Stuart95 das Du HMC geholfen hast.

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Stuart95
Stuart95

Vom Ende des Ligensystems hat man eine hervorragende Aussicht auf das Spielgeschehen – und das bereits seit 2009! Veithi weiß, wer eine gute Geschichte zu erzählen hat und ich liefere die passenden Fragen für eine neue Story auf HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.