Schweizer U20 Speakeasy

 

 

Manager Speakeasy gefällt sein Schweizer Job

 

 

Das sind die Schweizer und österreichischen Wochen. Diese Woche haben wir Nationalcoach Speakeasy zu Gast bei HMC. Ich freue mich das Manager Speakeasy Zeit gefunden hat  trotz doppel Job bei Hattrick

 

 

Veithi
Hallo Speakeasy, Ihr habt souverän die 2. WM Runde in Färöer erreicht. Nur ein Remi am 1. Spieltag vs. Bulgarien. Mit 7 Punkten geht es gegen Österreich, Malta und England. Auch in der Quali hat die Schweiz kaum federn gelassen und gehörte zu den Top 5 Qualifizierten. Wie siehst Du die Chancen für ein weiter kommen? Seid Ihr ein Geheimfavorit für die WM?

 

Speakeasy

Favoriten gibt es viele. Die Schweiz als eines der grösseren Länder in Hattrick wird immer zu den Favoriten zählen. Wenn ich die Nationen aufteilen müsste in "Jäger" und "Gejagte", dann ist die Schweiz sicherlich bei den Gejagten anzusiedeln. Bei den gejagten Nationen ist das Risiko des Scheiterns grösser als bei den Jägern, denn von den Gejagten wird nicht weniger als der Titel gefordert. Bei den Jägern hingegen ist bereits die Qualifikation für eine WM Endrunde oder auch das Erreichen einer 2. oder 3. Hauptrunde an einer WM ein sehr grosser Erfolg! Von daher lebt man als Gejagter sehr gefährlich… :))

Mit Malta, Ecuador und Nigeria haben es an dieser WM drei kleine "Jäger" unter die besten 16 Teams (HR2) der Welt geschafft. Ich wage aber die Prognose, dass für die Jäger in HR2 Endstation sein wird und an dieser WM ein "gejagtes" Team den Titel holen wird. Für mich gehören die Niederlande, Belgien, Polen und Finnland zu den grössten Favoriten.

Mit dem bisherigen Verlauf der Kampagne bin ich zufrieden. Wir haben ein starkes Taktikteam am Start und konnten bis anhin alle Herausforderungen bravurös meistern. Der zweiten Hauptrunde blicke ich freudig positiv entgegen. In Anbetracht der Ausgangslage (TS, Kader, etc.) sehe ich uns in der Gruppe mit Österreich, England und Malte durchaus in der Lage, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen.

Im weiteren Verlauf des Turnieres sind wir alle auch von Angie abhängig (Training, Verletzungen, Gegner), doch wir fürchten uns nicht vor den Aufgaben und werden alles dafür tun um auch im letzten Spiel der WM noch auf dem Rasen zu stehen!

 

Veithi
Wenn ich richtig lese, bist du erst seid 2011 bei Hattrick. Ein mutiger schritt soviel Verantwortung zu nehmen als Nationalcoach. Hast Du Dir das Amt so vorgestellt? Was findest Du richtig gut/schlecht in dein Amt und würdest Du noch mal kandidieren?

 

Speakeasy

Eigentlich bin ich schon seit 2003 bei Hattrick dabei, doch ich habe Ende 2010 eine Auszeit genommen. Das Hattrick-Fieber hat mich jedoch nicht losgelassen, sodass ich einen Neuaufbau gestartet habe. Seit dem Neustart engagiere ich mich mit viel Freude im Umfeld der Schweizer U-20 Nationalmannschaft. Ich war einige Saisons als U17 und U20 Torhüter Scout und auch als Spielertrainer tätig und habe so immer tieferen Einblick in die Geschehnisse rund um die U-20 erhalten.


Das Amt des U-20 Trainers gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, nur noch zwei Teams (plus zwei Jugendteams) zu managen. Besonders gefällt mir im Amt die Zusammenarbeit im Team: Der U-20 Trainer ist zwar das "sichtbare obere Ende", jedoch steht dahinter ein Taktikteam, ein Presseteam, eine Scoutingabteilung und jede Menge Spielertrainer, die sich ganz der U-20 verschrieben haben! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Zu einer erneuten Kandidatur kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts sagen. Aus Rücksicht auf meine Familie im RL wäre dies wohl keine so gute Idee, denn wenn ich ein Amt wahrnehme, dann entweder ganz oder gar nicht. Und ich muss schon sagen, dass die Spielvorbereitungen sehr zeitintensiv, aber auch interessant sind!

 

 

Veithi
Was sagst Du zum Manager Dr_Dillinger und sein Ausscheiden der U20 Deutschen Nationale? Als Titelverteidiger und das berühmte Spiel vs. France.

 

Speakeasy
Ach, du meinst den ge'mots'ten 0-0-0 Dilli? Da habe ich mich nie gross darum gekümmert und dies auch nur am Rande mitverfolgt. Ich finde es jedoch schade, wenn mit einer solch dummen Aktion eine ganze Nation mit vielen zuverlässigen Helfern vor den Kopf gestossen wird. Ich bin froh und dankbar, dass wir hier in der Schweiz ruhig arbeiten können, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Action in den offiziellen Foren wünsche…
 

 

Veithi
Was anderes ich habe in deinem Profil gelesen unter CHPP
An der Entwicklung von 1 nicht-veröffentlichten Produkt beteiligt.
Du scheinst ja HT zu leben wie kein anderer. Zwei Teams Nationalcoach und Programmierer. Was erwartet uns da? Kannst Du was darüber schreiben.
 

 

Speakeasy
Ich habe das Schweizer Hattrick Portal https://www.ht-schweiz.ch aufgebaut und dort in einer Closed User Group eine Plattform für das Tracking der U17 und U20 Spieler aufgebaut. Mit der CHPP Lizenz hatte ich ursprünglich mal die Idee, den Tracker an Hattrick anzubinden, doch fehlt mir leider die dazu nötige Zeit. Leider fehlt mir auch die Zeit für die Pflege und Weiterentwicklung des Portals, doch wer weiss – vielleicht kommt ja plötzlich irgendwoher wieder etwas Zeit und Raum um dieses Projekt weiter voran zu treiben…

 

Schlusswort

grossen Dankeschön an Dich und HMC
Liebe Grüsse,
Speak!

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.