Denn von Henn V

 

 

Schade schade, schon ist es die letzte Frage mit Denn von Henn. Steilpass geht in eine Zweiwöchige Pause. Danach ist Manager Gundeath gefragt.

Frage
Wonach gehst du oder woher weißt du das ein Jugendspieler Potenzial hat? Hast Du eine besondere Erfahrung gemacht?

Denn von Henn:

Die Scouts nennen meistens 2 der 3 besten Spielerfähigkeiten (manchmal auch nur eine). Somit kann es sein, dass die wirklich beste/n Fähigkeiten beim Scoutbericht nicht erwähnt wurden.
Das ist eigentlich die Grundlage für mein scouten.
Denn wenn eine wirklich gute Fähigkeit erwähnt wurde und der Spieler unter 17 ist, dann ziehe ich ihn auch.
Wenn aber beim Spieler noch nichts tolles erwähnt wurde, dann wäge ich ab. Habe ich z.B. Jugis die ich in SA trainieren muss und der angebotene Spieler ist in SA bei "durchschnittlich", dann ziehe ich ihn und hoffe, dass er noch Potenzial nach oben hat. Denn auf kurz oder lang kann ich den mit trainieren, da ich für die anderen sowieso SA trainiere. Auch wenn er in PS schon recht stark ist und SA nicht erwähnt wurde, würde ich ihn auch ziehen.

Ich schaue also im Endeffekt, ob der Spieler bei mir in Zukunft mit trainiert werden würde und ob er in der Trainingsart Potenzial haben könnte.

Ein KO sind für mich immer 17ige und Monoskiller. Wenn also die beiden erwähnten Skills zu schlecht sind, hoffe ich nicht darauf, dass der 3 Skill toll ist. Von solchen Spieler lasse ich die Finger.

Die beiden letzten besonderen Erfahrungen waren folgende Spieler:

1. Scoutbericht:
Okay, der Kandidat dieser Woche ist 16 Jahre alt und heißt Benedik Markl.

Seine Fähigkeiten sind meiner Einschätzung nach insgesamt "passabel". Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Spielaufbau nicht über "schwach" hinauskommen. Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Torschuss zu verbessern, könnte dieser Spieler darin "schwach" werden.

Sollen wir ihn unter Vertrag nehmen, Chef?

Ich hatte ihn gezogen, in der Hoffnung, dass er in SA noch eine Menge Luft nach oben hat und einen schönen B-Skill.
Allerdings kann er in SA nur "durchschnittlich" werden und dafür in PS "sehr gut". Das bringt mir leider nichts, da er der einzige Spieler für PS-Training wäre und somit bleibt er untrainiert. 🙁

2. Scoutbericht:
Okay, der Kandidat dieser Woche ist 15 Jahre alt und heißt Mathieu Abrotat.

Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Passspiel nicht über "schwach" hinauskommen. Seine Fähigkeiten sind meiner Einschätzung nach insgesamt "durchschnittlich". Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Passspiel "schwach" werden, falls du ihn richtig trainierst.

Sollen wir ihn unter Vertrag nehmen, Chef?

Auch den hatte ich gezogen, da der Scout nur eine Fähigkeit erwähnt hatte und die auch noch schlechter war, als die angegebenen Durchschnittsfähigkeit von "durchschnittlich".
Überraschender Weise kann der Junge in Vt "sehr gut" werden und in Flügelspiel "durchschnittlich". Das hatte mich natürlich sehr gefreut. Leider ist er bis dato der einzige Vt-Jugi und somit bekommt er nur Sekundärtraining und wird wahrscheinlich nicht bis 17 Jahren und 0 Tagen fertig werden.. 🙁

Vielen Dank an Manager Denn von Henn. Es war mir eine Freude und ich wünsche Dir weiter viel Glück!!

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.