hoobsen V

 

 

joeniel:

"Guten Tag Herr hoobsen! Wie waren sie denn nun, die ersten Tage als Nationaltrainer?"

hoobsen:
"Hi joeniel und liebe Hattrickaner/innen.

Die ersten Tage waren sehr intensiv und man musste erstmal viele NT-Zusammenhänge begreifen lernen.

Dazu "ganz nebenbei" noch um die 100 Spieler-Skills kennenlernen und schon mal grob aussortieren. Dann nochmal intensiver mit den knapp über 40 Spielern beschäftigen, mit denen man in die Quali gehen würde.

Eine reine "Skill-auswendig-lern-Arbeit", die Hirnschmalz für andere Bereiche kostete, aber leider unverzichtbar ist am Anfang.

Dann noch die intensivere Forumarbeit, die nicht nur kurzfristig abgearbeitet wird, sondern wo auch längere Projekte schon in die Wege geleitet werden mußten.

Da kam die "neue Methode des Aufstellungszusammenpuzzlens", bzw. die neue Taktik-Vorgehensweise zu kurz und ein kleiner Fehler (das 3-5-2 PIN) gegen Holland war passiert.

Da habe ich mittlerweile einen besseren Überblick und lerne trotzdem Tag für Tag wichtige Sachen/Vorgehensweisen dazu.

Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel intensiver die Arbeit im NT ist. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum normalen Verein.

Ich denke, mit der Hilfe der Leute im Schuppen für alles rund um das NT und von joeniel und Veithi von HMC für ein paar Aufgaben für´s Forum, dazu meine Ideen und die viele (gern investierte) Zeit, wird´s am Ende schon ein guter Quali-, bzw. vielleicht noch WM-Turn, der nicht unbedingt sportlich Erfolgreich werden muss, sondern einfach mal einen noch nie dagewesenen Blick auf Hattrick und vor allem auf das NT richten soll.

Viele Grüße Euer Hoobsen"

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.