Maya und Sanchooo lll

 

 

joeniel:
„Beide habt Ihr Eure erfolgreichen Teams in „Lëtzebuerg“. Was ist der Unterschied zu den Teams in Deutschland? Gibt es überhaupt welche?“

Sanchooo:
„Der größte Unterschied ist ganz klar, dass man in Luxemburg sofort in der vierten Liga starten kann. Wegen dem Schwellenwert der Fans ist der Fanzuwachs in Luxemburg anfangs sehr enorm. Es geht halt schneller voran. Was viele 'Kritiker' aber gerne mal vergessen, in Luxemburg profitiert jedes Team von diesen 'Vorteilen'. Auch dort muss man sich gegen seine Kontrahenten durchsetzen, was besonders für mein junges Team sehr schwierig ist gegen alteingesessene Teams, wie z.B. der momentane Spitzenreiter aus der ND, dem FC Nouspelt (zwinkert Maya erneut zu).“

Maya:
„Gibt doch sicher auch paar erfolgreiche Teams in Deutschland oder nicht? Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt. Natürlich ist man in Lux schneller oben, aber in die erste Liga zu kommen, kann auch 7 Jahre dauern (schaut leicht amüsiert nach rechts).“

 

 


Anmerkung der Redaktion:

Am 05.02.2014 kam es beim luxemburgischen Pokal zu einem Aufeinandertreffen der beiden Teams und Maya konnte Sanchooo trotz eines 0:2 Rückstandes auswärts noch mit 3:2 besiegen! Der faire Verlierer gratulierte, wie es sich für befreundete Manager gehört, zum Sieg! Ein tolles Spiel übrigens…siehe hier

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.