Yoda l

 

 

Ein echter Pokalheld sagt zu für Steilpass. Yoda Manager von SC Eilbek und Pokalsieger von Saison 51 ist zu Gast bei HMC. Die Mannschaft steht z. Z auf Platz ein in der Liga V. 54. Im Pokal wartet der 6 Ligist FC Almaha am 24.09.2013 um 18:00 Uhr.
Vielen Dank Yoda das du Dir Zeit genommen hast für die Steilpass Serie.

Frage 1
Du hast einen Titel gewonnen wo dich viele Manager beneiden. Den Deutschen Pokal gewinnt man ja nicht jeden Tag 🙂
Wie war Dein vorgehen?? Hast du bewußt die B Elf auf die Ligaspiele los gelassen? Kannst du deine Persönliche Erfahrung und Einzelheiten, den Lesern Teilhaben lassen. Emotional stand bestimmt die ganze Nachbarschaft Stramm oder 🙂
 

 

Yoda:

Hallo Veithi,

in der Tat kommt nicht jeder Hattrick-Manager in den Genuss, einen Titel zu gewinnen. Insofern war es schon eine große Freude und auch etwas auf das ich ein wenig stolz bin. Die Nachbarschaft hat das jedoch eher kalt gelassen, da Hattrick in meinem privaten Umfeld kaum eine Rolle spielt. Die schauen mich eher verwundert an, wenn ich nach einem wichtigen Tor tanzend vor dem Laptop stehe… – ich denke, zurecht. 😉

Die befreundeten HT-Manager haben jedoch mitgefiebert und mich toll via Nachrichten, Gästebucheinträgen oder Foren unterstützt.

Für mich persönlich war das natürlich der bisher größte Erfolg meiner Hattrick-Karriere. So einen Titel kann dir keiner mehr nehmen. Daher würde ich das höher hängen als meine 4 Saisons II. Liga mit zwei 2. und einem 3. Platz. Mein Ziel war und ist eigentlich der Durchmarsch in die Bundesliga. Dafür habe ich mich, als es nicht mehr weiterging, von der II. bis in die VII. Liga durchreichen lassen. In den Jahren habe ich mich ausschließlich aufs Geldverdienen konzentriert und dann mit über 100 Millionen wieder angegriffen. Beim Zusammenstellen des neuen Kaders konnte ich mich dann leider einfach nicht beherrschen und hatte plötzlich ein Team zusammen, dass zu den 2-4 Pokalfavoriten zählen musste. Eigentlich hielt ich es immer für Wahnsinn, einen Pokalrun zu versuchen, da ein einziger Engine-Schluckauf alles zunichte macht. Teilweise waren auch paar richtig knappe Ergebnisse trotz klarster Überlegenheit dabei. Ich musste zweimal in die Verlängerung und habe oft erst kurz vor Schluss die entscheidenden Tore gemacht. Das waren teilweise die spannendsten Momente meiner Hattrick-Karriere. Es hat auf alle Fälle großen Spaß gebracht und der Titel und diese Erinnerungen waren den finanziellen Aufwand wert. Denn um ehrlich zu sein, die Liga bringt zurzeit keinen Spaß.

Und da wären wir auch schon beim zweiten Teil deiner Frage. Ja, in der Liga habe ich bewusst ausschließlich das B-Team und PIC spielen lassen. Das reichte trotzdem locker für eine Siegesserie von 39 Pflichtspielen am Stück. Ich habe mir einen absoluten Luxuskader gegönnt, mit dem das möglich war. Dadurch konnten im Pokal stets die formbesten Spieler antreten und ich konnte das Verletzungspech ausgleichen. In dieser Saison kam das Aus leider ein wenig zu früh und etwas unglücklich gegen einen allerdings auch sehr starken Bundesliga-Gegner. Im nächsten Jahr werde ich noch einmal im Pokal angreifen. Danach wird sich der Fokus wohl eher Richtung Liga verschieben. Dann ab Liga IV wird es wahrscheinlich kein Selbstgänger mehr werden. Zumindest nicht mehr mit Dauer-PIC und B-Team.

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.