Yoda V

 

 

Jetzt sind wir schon wieder am Ende eines Steilpass-Supporter angelangt. In der Liga immer noch ohne Punktverlust und im Pokal wartet FV Beton, in Runde sieben.

 

Frage 5
Du schriebst das du auch oft in Forums unterwegs bist bei Hattrick. Jetzt nach dem Aufstieg in der letzten Saison bist Du in Liga 5. Planst du auch Nationalcoach zu werden? Die Voraussetzungen sind ja gegeben durch deine öffentliche Arbeit. Was sind deine Ziele und wie möchtest Du sie verwirklichen? Wann würdest Du aufhören HT zu Spielen?

 

 

Yoda:

Für die Nationalmannschaft reicht meine Foren-Beteiligung bei weitem nicht aus. Ich bin dort auch eher der Leser als der große Schreiber. Aktiver war/bin ich auch nur im inoffiziellen HTB unter (https://www.ht-board.ch). Aber das war vor allem in der Anfangsphase ein wichtiger Anlaufspunkt, jetzt ist es mehr Gewohnheit bzw. die Community die mich da hinzieht. Als 5. Ligist, ohne großes Foren-Standing und ohne Verbindung zum so genannten Klüngel (Manager rund um die Nationalmannschaft wie Scouts etc.) wäre eine Kandidatur ohne große Aussichten auf Erfolg. Und um ehrlich zu sein, habe ich mich mit dem Thema auch noch zu wenig beschäftigt. Wie so oft im wahren Leben der Fußball-Trainer, will ich mich erst einmal mit meinem Verein austoben und das maximal Mögliche erreichen – danach könnte ich mir durchaus mal so etwas wie Nationaltrainer vorstellen. Davor würde ich mich aber noch intensiver damit befassen, damit ich auch wirklich einen guten Job machen könnte.

 

 

Primäres Ziel bleibt aber der Aufstieg in die Bundesliga und natürlich der Traum vom Titel. Im Masters habe ich diese Saison auch Blut geleckt, bin aber leider früh unglücklich an einem sehr starken Team in Runde 2 gescheitert. Das würde ich schon noch mal gerne spielen. Aber das zu gewinnen ist nun wirklich nicht planbar. Das ginge als deutsches Team auch fast nur in einer leichten Liga. Und damit ist es nur als Unterligist und somit als Pokalsieger denkbar oder wenn man Meister wird und die nächste Bundesligasaison hintenanstellt, da man dort dann das ein oder andere PIC spielen müsste.

Wie ich diese Ziele verwirklichen möchte? Mit viel Geld und noch mehr Geduld. Auch bei Rückschlägen nicht aufstecken und dafür Sorge tragen, dass meine Geldreserven nicht vorm Bundesligaaufstieg schon versiegen.

Aufhören werde ich, wenn das Spiel mir keinen Spaß mehr bringt. Aber wann das sein wird, liegt in den Sternen. Ich denke, ich bin aber kein Typ für einen plötzlichen Ausstieg. Sondern die Motivation wird irgendwann nachlassen, man wird sich seltener einloggen, seine Mannschaft etwas verwahrlosen lassen und irgendwann parke ich dann das Team in einer unteren Liga und lasse mir damit sicherlich ein Hintertürchen für einen Neueinstieg offen… 😉

Vielen Dank _Yoda_

 

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.