youthclub V

 

 

"Der doppelte Steilpass mit Mackshot und Homer-Simpson vom Hattrick Youthclub – Teil V"

 

joeniel:

"Wie funktioniert HY eigentlich? Könnt ihr unseren unerfahrenen Lesern den Gebrauch des Tools in knappen Worten erklären?"

 

Homer-Simpson:

"Der hattrick youthclub ist mittlerweile relativ selbsterklärend. Niemand muss also Angst vor der Verwendung des HY haben. Nach der ersten Synchronisation wird der User einmalig gebeten recht viele Informationen zu bestätigen, dies ist nötig damit auch die alten Jugendspieler korrekt erfasst werden. Bei jeder weiteren Synchronisation ist dies nicht mehr nötig. Bei weiteren Synchronisationen müssen nur noch die aktuellen Spiele (die mit Hilfe von CHPP geladen werden) gespeichert und das eingestellte Training angeben werden. Aufgenommene, beförderte, verkaufte, weiterverkaufte und gefeuerte Spieler werden ebenfalls automatisch erkannt und müssen vom User nur noch abgespeichert werden.

Manuell muss der User nur noch die Trainerkommentare bei den einzelnen Spielen und der abgelehnten Spieler bei uns eintragen – dies ist jedoch leicht mit Hilfe von copy&paste möglich. Noch leichter ist es, wenn der User Foxtrick nutzt, denn wenn Foxtrick installiert ist und erstmals ein Trainerkommentar aufgerufen wird oder/ ein gescouteter Spieler ablehnt wird, werden die Informationen dazu automatisch an uns übertragen.

Bei Fragen oder Problemen hilft auch unser (frisch aktualisiertes) Handbuch https://wiki.hattrick-youthclub.org/de/hy/manual, die FAQs https://wiki.hattrick-youthclub.org/de/hy/faq oder die einzelnen Hilfe-Seiten https://wiki.hattrick-youthclub.org//de/start weiter. Sollten diese Hilfeseiten dem User nicht weiterhelfen, kann er uns jederzeit anschreiben (im Föderationsforum oder per E-Mail [team@hattrick-youthclub.org] und wir helfen jedem dann gerne weiter."

 

HMC bedankt sich bei den beiden HY-Machern Mackshot und Homer-Simpson für dieses tolle Interview und die ausführlichen und verständlichen Antworten. Vielen herzlichen Dank. Wir hoffen, unsere Leser hatten viel Spaß und konnten noch etwas lernen 😉

Hiermit schließen wir vorläufig die Rubrik Steilpass. Ein Comeback ist jedoch nicht ausgeschlossen…

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 5.0. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Joeniel
Joeniel

Hallo zusammen. Auch mit über 50 unterstütze ich Veithi bei seinem tollen Hattrick-Projekt HMC als Redakteur unter dem Pseudonym joeniel. Einmal im Monat könnt ihr hier bei HMC die Glosse lesen, in der alle wichtigen Themen schonungslos auf den Tisch kommen. Ich bin glücklich liiert und freue mich meines Lebens. Wohnhaft bin ich im schönen Ruhrgebiet und habe außer der Glosse keine weiteren Hobbys…Ich bin ja auch fast schon im Ruhestand!

Viele Grüße von Eurem joeniel

Ein Gedanke zu „youthclub V

  1. Ich habe alle 5 Teile des sehr spannenden Interviews gelesen. Mackshot und Homer-Simpson antworten sehr ausführlich, was mich persönlich sehr gefreut hat. Ich nutze den HYClub schon sehr lange, hatte aber von den Schwierigkeiten bei der Entwicklung keine Vorstellung. Was deutlich zum Ausdruck kommt ist auch die anfänglich deutliche Mißachtung von HT dem HYClub gegenüber, ich beziehe mich damit auf die Vergabe der CHPP Lizenzen. Dabei sind es diese Tools, die HT erst in der Form nutzbar machen, wie es z.B. für jeden Manager mit Jugendinternat erforderlich wäre. Nicht zu Ende gedachte Funktionen werden erst dann zum Problem, wenn man sinnvolle Ergänzungen auch noch blockiert oder gar zu verhindern sucht. Danke für dieses aufschlussreiche Interview.

    +3
    0
    Bewertung: +3. Von 3 Abstimmungen.
    Du hast noch nicht abgestimmt.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.