Weltmeister Kowalski

 

 

Der Neue U20 Weltmeister _Kowalski_ nach seinem Erfolg

 

 

Vielen Dank an _Kowalski_  der sofort Rede und Antwort bereit stand, nach seinem wohl grössten Erfolg

 

Veithi

Erst mal Herzlichen Glückwunsch _Kowalski_ , dein erstes Jahr U20 Nationaltrainer und gleich so ein Boom ausgelöst in Deutschland. Nach dem 2. Spiel in der Qualifikation ( 2:1 Niederlage vs. Luxenburg) sah es überhaupt nicht nach einen Weltmeistertitel aus. Weißt du noch was da in dir vorging bzw. hast du was geändert ?

 

_Kowalski_
Hallo Veithi 🙂
Viele Dank für die Glückwünsche. Ein toller Erfolg.
In der Quali hatte ich recht niedrige Ansprüche an unser Abschneiden. Unser Kader war ziemlich genau auf dem Niveau der meisten unserer Konkurrenten und hinter dem aus Luxemburg. Getreu dem Motto 'dabei ist alles' ging es zunächst darum die Qualifikation überhaupt zu schaffen. Und da gab es durchaus Momente, in denen der Erfolg auf der Kippe stand und mich leichte Zweifel plagten. Aber zum Glück war das nur eine kurze Phase 🙂

 

Veithi

Man hört immer wieder von Deals der Nationalmanager, hast Du dich bei dem gesamten Turnier auf eins eingelassen? Wie war die zusammen Arbeit mit den U20 Scouts?

 

_Kowalski_
Deals gehören zum Spiel irgendwie dazu. Grundsätzlich war ich eher der Meinung, dass Deutschland von sich aus keinen Deal anbietet, denn zumindest in der Quali wollte ich den Schein wahren, dass Deutschlands U20 nach wie vor so stark ist und es nicht nötig hat um einen Deal zu bitten 😉 Mit Luxemburg hatte ich in der Quali einen funktionierenden Deal, mit dem gegnerischen Coach verbindet mich seit der gemeinsamen Quali durchaus eine Pixelfreundschaft. Ganz anders sehen meine Gefühle aus, die ich dem griechischen Coach von Vietnam entgegenbringe. Der Hampelmann hat nämlich im letzten Quaali-Spiel einen Deal gebrochen und nur dem günstigen Ergebnis im Parallelspiel ist es zu verdanken, dass wir uns als Gruppenzweiter qualifizieren konnten. Siktir lan^^ In der Endrunde habe ich dann nur noch einen Deal gemacht. Mit Frankreich in unserem ersten Spiel gegen sie. Das hat auch anstandslos funktioniert.

Die Zusammenarbeit mit den Scouts war jederzeit problemlos. Aber das war auch zu erwarten, da ich die meisten Scouts seit Jahren kenne und aufgrund meiner eigenen langjährigen Scouttätigkeit sehr schnell einen Blick für die jeweiligen Jahrgänge bekommen habe und damit dann auch vieles alleine regeln konnte.

 

Veithi

_Kowalski_, ganz ehrlich welche Hilfsmittel benutzt Du, um die Aufstellung zu machen und den Gegner zu analysieren?

 

_Kowalski_
Die Auswahl der Hilfsmittel war recht begrenzt würde ich sagen. Neben der Ratingprognose von HT habe ich noch das SV- und TS-Tracking von HT-Portal genutzt (in der Quali habe ich noch mit einem von timh erstellten google-doc selbst getrackt). Darüber hinaus habe ich mir über HT-Portal eine hrf Datei vom Schattenkader erstellt und sie in eine neue HO Version eingefügt. Damit konnte ich dann Systeme mit Spielern simulieren, die ich nicht im Kader hatte. Ansonsten war das Haupttool Brain 2.0^^ Und da konnte ich auf zahlreiche wirklich tolle Manager bauen, die mich nach Kräften mit Rat und Tat unterstützt haben. Ich arbeite gerne in einem Team und über mein Team habe ich mich wohl am meisten gefreut.

 

Veithi

Nicht ein Spiel verloren beim WM Turnier und dann im Finale ein klares 3:0 vs Chile. Hast Du das Spiel Live verfolgen können? Ich lese immer gerne ob die Manager Emotionsausbrüche haben. Wie sahen deine aus als die Jungs den Pott in den Himmel hebten??? Oder hattest du bei einem anderen Spiel von der WM einen gehabt den du uns vielleicht auch erzählen möchtest

 

_Kowalski_
Ich habe fast jedes Spiel vollständig am PC live verfolgt. Nur bei zwei Endrundenspielen habe ich den Beginn im VIP-Bereicht vom Ruhrstadion verfolgt. Meine Endrundenerfolge korrelierten dabei in erheblichem Umfang mit meinem Weizenkonsum. Kein Scheiß, ich habe zu jedem Endrundenspiel das ein oder andere Weißbier getrunken und damit kein Spiel verloren. Ein Zeichen von Angie smiley

 

Veithi

Nicht ein Spiel verloren beim WM Turnier und dann im Finale ein klares 3:0 vs Chile. Hast Du das Spiel Live verfolgen können? Ich lese immer gerne ob die Manager Emotionsausbrüche haben. Wie sahen deine aus als die Jungs den Pott in den Himmel hebten??? Oder hattest du bei einem anderen Spiel von der WM einen gehabt den du uns vielleicht auch erzählen möchtest

 

_Kowalski_
Das Finale war vermutlich das Spiel, bei dem es am wenigsten Spannung im Vorfeld gab. Chile kam ziemlich ausgemotst daher und es war eigentlich klar, dass wir nur durch einen heftigen Angie-Huster am Gold vorbeigehen könnten. Daher und durch die frühe Führung war das Finale dann eher Schaulaufen. Aber schön war es trotzdem wink

 

Veithi

Jetzt wo du den 6 Stern für uns geholt hast, warum Kandidierst Du nicht nochmal als U20 Nationale?

 

_Kowalski_
Generell hat mir die U20 Tätigkeit sehr viel Spaß gemacht. Es hat viel Zeit und manchmal auch Nerven gekostet, aber es war einfach eine tolle Erfahrung. Von daher will ich nicht grundsätzlich ausschließen nochmals zu kandidieren, aber für diesen Turn möchte ich zunächst anderen Managern die Möglichkeit geben sich an den Knöppen zu versuchen. Es gibt in Deutschland sicherlich viele fähige Manager, da kann ich auch erstmal wieder in der Versenkung verschwinden 😉

 

Schlußwort:

Vielen Dank an timh, Ali, Jabba, chris, den Dichtling, Votava, Cocky, Flauschon, Juppes, centerkurt, McDuff und McVotava… und alle, die ich jetzt nicht genannt habe smiley

 

 

Bitte Bewertung nicht vergessen

Bewertung: 5.0. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
Dieser Artikel stammt von:

Veithi (Admin)
Veithi (Admin)

Ich spielte bereits 2009 Hattrick, musste aber wegen privater Probleme den Spielbetrieb einstellen. Seit Februar 2010 spiele ich mit meinem alten Vereinsnamen wieder HT. Meine Hobbys sind mit z.Z. 40 Jahren der Fußball beim FC Schwabing (Torwart), extrem viel Motorrad fahren mich mit Websprachen herumärgern und nochmal Fußball. Aktiv oder passiv, den ich liebe diesen Sport über alles. Meine größte Schwäche ist na? Die Rechtschreibung. Ich bin zuständig für Bilder, Artikel und alles was mit WEB zu tun hat bei HMC.

Schreibe einen Kommentar

Da das Kommentieren wahrscheinlich mit zu den unkomplizierteste Seite im Web gehört, wurden aus Sicherheitsgründen alle restlichen HTML Tags entfernt. Ihr könnt gerne Links/URL von andere Seiten, Links/URL von Bildern oder Links/URL von Youtubes Videos (nicht in HTML) einfügen die ich dann gerne anpassen werde.